Partitionen Zusammenführen

samashigeru

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
39
Ich kriege es einfach nicht hin meine partitionen ( Zwei stück (gleiche festplatte)) wieder zu einer partition (volume) zusammenzufügen.

ich bin nun schon seit 3 stunden am surfen habe mein pc zurückgesetzt und alles aber es hilft nicht drittanbieter sind kostenpflichtig und das sehe ich strickt nicht ein da das geld einfach nicht vorhanden ist

ich beantworte jede frage so schnell ich kann
LG
 

Anhänge

  • Bild_2021-01-26_183307.png
    Bild_2021-01-26_183307.png
    39,3 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest Du uns denn mitteilen?
Ende der Woche soll das Wetter schlechter werden, hab ich gelesen.
Was hast Du genau für ein Problem? - Mit welcher Hardware?

Mal ganz salopp. - Backup machen, Patitionen alle löschen, Partitionen neu anlegen, Backup zurückspielen geht nicht?
 
Ich verstehe den Sinn dieses Posts nicht, was hat die Überschrift mit dem Inhalt zu tun? Worum geht es konkret?
 
also danke erstmal für die schnelle rückmeldung
Ergänzung ()

ich habe folgendes problem ich habe vor geraumer zeit ausversehen mal meine Festplatte gesplittet also in 2 verschiedene Partitionen aufgeteilt es handelt sich um 1tb nun habe ich das problem es lässt sich absolut nicht rückgängig machen
 
Müssen dir Daten erhalten bleiben? Falls nein, beide Partionen löschen und eine neue erstellen.

Falls eine erhalten bleiben soll, die andere löschen und die bleibende vergrößern.

Die Datenträgerverwaltung hilft dir nicht weiter?
 
Üblicherweise wird dafür die hintere Partition geleert, dann gelöscht und die vordere anschliessend in den nun freien Platz erweitert. Wird so auch schon seit locker fuffzehn Jahren unter Windows gehandhabt, denn Windows kann Partitionen nun mal nur nach hinten erweitern. Dazu hätte eine Forensuche nach "Partitionen zusammenführen" auch jede Menge Fundstellen geliefert.
 
ich habe gerade meine pc zurückgesetzt aka alles gelöscht
Ergänzung ()

ich glaube ich mach mal ein video und lade es hoch
damit es besser zu sehen ist
 
Du wirst vorher einfach mal Deinen Datentrager0 abstecken und hoffen das die Kiste ueberhaupt startet, bevor Du versuchst ein Video bei CB zu posten. @samashigeru
 
Live Linux, mit Gparted die Wiederherstellungpartition ans Ende verschieben, dann Partition ohne Daten löschen und andere vergrößern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samashigeru
Wenn es dir nichts ausmacht, Windows nochmal neu aufzusetzen: Mach Datenträger 0 komplett platt und klemm ihn ab. Installier dann ohne Datenträger 0 im System Windows. Danach kannst du Datenträger 0 beliebig formatieren.

Windows Setup krallt sich gerne mal alle Platten.
 
BFF schrieb:
Du wirst vorher einfach mal Deinen Datentrager0 abstecken und hoffen das die Kiste ueberhaupt startet, bevor Du versuchst ein Video bei CB zu posten. @samashigeru
und was wenn sie dann nicht mehr startet ?
Ergänzung ()

wie soll ich datenträger 0 plattmachen ?

Ergänzung ()
 
BFF schrieb:
Du wirst vorher einfach mal Deinen Datentrager0 abstecken und hoffen das die Kiste ueberhaupt startet, bevor Du versuchst ein Video bei CB zu posten. @samashigeru
wie darf ich das verstehen falls es durch den screenshot nicht klar ist die festplatte um die es sich handelt ist nicht die ssd (windowsstartpartition)
Ergänzung ()

Aus linux gparted wird wohl nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es doch einfach.

Was ich versuche rueber zu bringen ist, dass wenn Dein System ohne angesteckte HDD nicht richtig startet Du das Dingens nicht einfach platt machen kannst.

Das Deine "HDD" da wo die Daten sind fuer Windows eh schon gestorben ist, ist ein ganz anderes Dingens.
 
Zurück
Oben