Partitionen zusammenführen

EdgarTheFace

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
373
Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr ein ASUS ROG Strix G713 (2022) zugelegt, war aber relativ schnell von der verbauten 1 TB Micron 2450 SSD genervt.
Nun habe ich das Notebook mit einer brandneuen Corsair MP600 PRO XT 2 TB und einer aus dem Desktop vererbten Corsair MP600 2 TB aufgerüstet und zuvor mit Macrium Reflect den Inhalt der alten SSD auf die neue SSD gespiegelt.
Logischerweise sind nun 1 TB am Ende des Datenträgers übrig, die zuvor nicht zugeordnet waren.

Nun würde ich gerne die Partition mit Laufwerksbuchstaben C: und die Partition E: miteinander verbinden, habe aber leider 3 weitere Partitionen dazwischen. Gibt es eine sichere Möglichkeit, um die Reihenfolge der Partitionen zu verändern? In anderen Threads war die Situation etwas übersichtlicher und es war in der Regel nur 1 Partition im Weg.

Screenshot 2023-05-07 032053.png

Screenshot 2023-05-07 032916.png
 
  1. Verschiebe alle Daten von e: nach d:
  2. Lösche e:
  3. Verschiebe die drei Partitionen nacheinander nach hinten
  4. Vergrößere c: oder erstelle in der "Lücke" eine neue Partition e:
  5. Daten zurück spielen
Alternativ lösche einfach diese drei Partitionen und vergrößere c: oder e:
 
T3Kila schrieb:
Verschiebe die drei Partitionen nacheinander nach hinten
Vergrößere c: oder erstelle in der "Lücke" eine neue Partition e:
Es kann so einfach sein. Ich habe mich endlos geärgert, dass ich den freien Speicher nicht mit C zusammenführen kann oder andersrum.
Die 3 kleinen Partitionen mit dem Slider flott rüberziehen kam mir irgendwie nicht in den Sinn. 😅

Danke!

Screenshot 2023-05-07 052619.png
 
Zurück
Oben