marcelcedric
Commodore
Hi Leutz´,
Jetzt hab ich mal eine Frage.
Alsoo, ich brauche einige gute Tips von Profis hier und zwar suche ich eine gute Partitionstabelle. Ich fang mal an, ich habe 160GB zur Verfuegung und moechte auf der Debian, Windows und vielleicht NetBSD installieren. Jetzt geht es mir darum, wie ich partitionier und formatier. - Wie groß sollen die Partitionen werden? Was haltet ihr fuer angemessen?
Ich brauche:
/ (Debian)
/ (NetBSD)
/home (Debian & NetBSD: Koennen beide Systeme die Home-Partition nutzen, wenn ja wie und in welchem Dateisystem?)
Windows (Hauptsaechlich fuers Zocken)
Daten (Wahrscheinlich FAT32)
Sprich, ihr muesst mir zwei Partitionstabellen angeben, da ich mich noch nicht entschieden habe NetBSD mit aufzunehmen oder nicht. Eigentlich mache ich sowas ja selbst, aber zZ krieg ich wirklich nichts gutes zu Stande.
mfg
Ich bin fuer jeden Tipp dankbar.
Jetzt hab ich mal eine Frage.
Ich brauche:
/ (Debian)
/ (NetBSD)
/home (Debian & NetBSD: Koennen beide Systeme die Home-Partition nutzen, wenn ja wie und in welchem Dateisystem?)
Windows (Hauptsaechlich fuers Zocken)
Daten (Wahrscheinlich FAT32)
Sprich, ihr muesst mir zwei Partitionstabellen angeben, da ich mich noch nicht entschieden habe NetBSD mit aufzunehmen oder nicht. Eigentlich mache ich sowas ja selbst, aber zZ krieg ich wirklich nichts gutes zu Stande.
mfg
Ich bin fuer jeden Tipp dankbar.
Zuletzt bearbeitet: