Partitionierung einer SSD noch zeitgemäß?

Vielen Dank für euere Antworten,

Die Frage von @Baal Netbeck finde ich auch sehr interresant,
bin ersaunt das die meisten doch eher selten ihr system platt machen.

Ich eröffne dazu mal ein eigenes Thema im Windows Bereich :)
Klick!!!!!
gymfan schrieb:
Wie sieht Deine Backup-Strategie aus, möchtest Du im Schadensfall, der hoffentlich nie eintritt, schnell wieder den PC nutzen können ohne ihn lange konfigurieren zu müssen. Oder hast Du sowieso keine registrierte und personalisierte Software und kannst Windows inkl. ein paar Programmen und daten schnell wieder neu aufsetzen?

Eigentlich habe ich kaum was drauf an Programmen, Nach ca 2 Stunden würde das wieder laufen.
Mein Hinter gedanke ist aber, das wenn man es neu aufsetzten muss, die Daten (die eh nochmal auf 2 externen USB Festplatten gesichert sind). Habe da z.b. recht viele MP3's das man diese nicht wieder neu rüber kopieren muss, und so der SSD auch schreib arbeit bzw abnutzung abnimmt.

Und ich habe erhrlich gesagt auch irgendiwe ungern den Daten Kram in "C:" dabei sitzen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Apopex schrieb:
Habe da z.b. recht viele MP3's das man diese nicht wieder neu rüber kopieren muss, und so der SSD auch schreibarbeit bzw abnutzung abnimmt.
Deshalb nutze ich in diesem Fall eine zweite SSD und solche Daten kommen bei mir dann nicht mit auf C.
In deinem Fall würde aber auch eine zweite Partition dazu gut sein. Ich nutze halt andere Laufwerke, weil ich davon reichlich verbaut habe.
 
IICARUS schrieb:
Deshalb nutze ich in diesem Fall eine zweite SSD und solche Daten kommen bei mir dann nicht mit auf C.
In deinem Fall würde aber auch eine zweite Partition dazu gut sein. Ich nutze halt andere Laufwerke, weil ich davon reichlich verbaut habe.
jap, hatte ich bisher auch immer so, aber mein neues Laptop hat leider nur noch einen SSD Steckplatz, (wusste ich aber vor dem kauf). Deswegen bin ich auch am überlegen ob eine eigene Partition für die Daten sinvoll ist.
 
In solch einem Fall habe ich früher auch extra Partitionen genutzt, dann musste ich nur die Partition mit Windows platt machen.
 
Zurück
Oben