Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Partitionierung mit VISTA x64
- Ersteller deathhour
- Erstellt am
Lord.Saddler
Lt. Junior Grade
Das Partitionieren ist das geringste Übel: Computerverwaltung/DatenträgerVewaltung - Partition verkleinern. Denke nur dass du mit dem Bootmanager Probleme bekommen kannst wenn du XP nachträglich installierst... (kann mich auch irren)
Maddin1604
Cadet 3rd Year
Meines wissens musst du erst XP und dann vista installieren, da XP sonst den Vista Bootsector überschreibt...
ich hab gehört zuerst vista dann xp!
das partition manager hab ich drauf aber ich kann mit der demo nur 7 MBerstellen ^^
mit vista kann ich nur 14 GB machen weil ich nur 250 GB habe und mein OS sich anscheinend den rest reserviert!
das partition manager hab ich drauf aber ich kann mit der demo nur 7 MBerstellen ^^
mit vista kann ich nur 14 GB machen weil ich nur 250 GB habe und mein OS sich anscheinend den rest reserviert!
Also man soll erst XP und dann Vista installieren. Wenn du jetzt nachträglich XP installierst macht der automatisch den Bootmanager kaputt oder so, auf jeden Fall gibt es dann Probleme. Wenn du das System jedoch nicht komplett neu installieren willst dann gibt es glaube ich auch ne mehr oder weniger komplizierte Möglichkeit XP im Nachhinein einzurichten, weiß aber nicht genau wie das geht. Musst da irgendwie in der boot.ini rumfummeln und dies und das machen.
limoni
Commander
Noch genauer geht es wohl nicht...?fanta11 schrieb:Musst da irgendwie in der boot.ini rumfummeln und dies und das machen.
1. Parted Magic Live CD benutzen, das einzige kostenlose professionelle Tool (ausser GParted):
http://partedmagic.com/wiki/PartedMagic.php?n=PartedMagic.News
2. Easy BCD benutzen, um das Bootproblem zu lösen, welches sich MS selber fabriziert:
http://neosmart.net/dl.php?id=1
gruss, limoni
Zuletzt bearbeitet:
limoni
Commander
1. Vista hast du schon.
2. Partition(en) für XP mit Parted Magic anlegen, s.o.
3. XP installieren
4. nun kannst du Vista nicht mehr booten, weil XP den Vista Bootloader überschrieben hat.
5. EasyBCD unter XP installieren
6. Bootloader anpassen.
7. Google
gruss, limoni
2. Partition(en) für XP mit Parted Magic anlegen, s.o.
3. XP installieren
4. nun kannst du Vista nicht mehr booten, weil XP den Vista Bootloader überschrieben hat.
5. EasyBCD unter XP installieren
6. Bootloader anpassen.
7. Google
gruss, limoni