Partitions-/Formatierungsfrage

Caine1

Commander
uffff, das ist schon sehr lange her und möchte nichts ausprobieren ;). habe jetzt endlich eine neue HDD und hier ist mein derzeitiger stand:

C: SSD (Win7 und Kleinvieh)
E: + F: = Samsung 750GB
G: Seagate 2TB
H: Seagate 3TB

ich möchte gerne die samsung als eine partition haben und G: bleibt G: und H: + the Samsung (E+F) wären egal.

geht das und wie mache ich das nochmal? :D

danke!

dann einfach einen freien laufwerksbuchstaben zuweisen (findest du in der datenträgerverwaltung), dann bleiben die anderen wie bisher.

edit: die samsung (E+F) ist die neue oder hast du eine zusätzliche samsung?

Zuletzt bearbeitet:
geht mit gewissen Tools die E+F zusammen zu führen, würd ich aber ehrlich gesagt nicht tun. Das kann sehr schnell in Datenverlust resultieren. Also die "normale" Variante. Kopier alles von F weg auf ne anderer Platte. Dann gehst du in die Datenträgerverwaltung und löschst die Partition von F und anschließend machst du nen Rechtklick auf E und erweiterst diese auf die volle Kapazität. Fertig ist die Laube

Der Vorschlag von Janz geht nur, wenn die Partition F in der Datenträgerverwaltung rechts neben der E Partition liegt. Sonst mache es umgekehrt, kopiere die Daten von E weg, bzw. aktualisiere das Backup davon (hast Du ja hoffentlich wenn die Daten darauf wichtig sind).

da habe ich vergessen eine emailbenachrichtigung zu erhalten :(, sorry und vielen dank, möchte das jetzt erledigen ;).

9qef1Ij.jpg

E+F sind ja eine platte aber in 2 partitionen. welche option muss ich wählen damit es wieder eine partition wird?

ejZPdP4.jpg

und werden dann G, H bleiben oder werden die buchstaben zurückgerückt? nee oder? hab das noch nicht gemacht vorher, sondern partitionen hinzugefügt ;).

Am Besten die Daten von F: woanders hin kopieren bzw. prüfen ob die alle im Backup stehen und korrekt gelesen werden können, dann F: löschen und E: erweitern.

Wenn die LW-Buchstaben zurückgerückt werden, kannst Du die von Hand in der LW Verwaltung wieder ändern.

Zurück
Oben