GermanKraut77
Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe in den letzten Tagen viele Informationen gesichtet. Hier im Board und durch google.
Also hier mein Problem:
Ich habe folgende HDDs:
1. 15gig (System, Windows 2000 Prof.) Primär
2. 115gig (Storage) Primär
3. 160gig (Storage2) Extended
Alle Partitionen sind mit Acronis TrueImage 8 erstellt worden.
Ich habe vorweg ein Norton Ghost Clone (Switch -id) erstellt.
System:
P2 400
So ich wollte dann per Windows Explorer den gesamten Inhalt von HDD2 auf HDD3 ziehen. Dabei kam schon ein komischer Fehler:
Error on G:\ (HDD3)... file might be corrupt....
Na ja. Den Kopiervorgang hat das System noch beendet. Danach war HDD3 nicht mehr zugänglich. Bekam "Drive Not Accessible" danach.
Ich habe dann chkdsk im read-only-mode rüberlaufen lassen.
Da kam die Meldung: "chkdsk doesnt support drives running in raw-mode".
Nach einem Reboot war der Laufwerksbuchstabe von HDD3 dann verschwunden. Unter Disk Mangement wurde das Laufwerk als "Free Space" deklariert.
Unter TrueImage erscheint die ganze HDD3 als "Unallocated Space".
Ich habe nach dem Crash keine Daten auf HDD3 verändert. Des Weiteren war die Platte ganz frisch. Ich mache mir also noch Hoffnungen alles wiederherzustellen.
So als nächstes habe ich dann mal ein paar Recovery Tools ausprobiert:
- File Scavenger
- GetDataBack
- Ontrack Recovery Prof
- R-Studio
Am meisten findet das GetDataBack proggie. Aber auch nicht alles. Da kommt übrigens die folgende Fehlermeldung am Anfang:
HDD3 enthält keine Partitionstabelle!!!
Nach der Meldung habe ich mich auf die Suche nach Wegen zur Herstellung der Partitionstabelle gemacht.
Mit Testdisk hatte ich leider kein Erfolg. Das Tool erkennt zwar die Ext. Partition auf HDD3; mehr aber auch nicht. Ich kann keine Veränderungen vornehmen.
Verwundert bin ich auch ein wenig über die Größenanzeige unter Testdisk für HDD3: 130559 MB.
Was schlagt Ihr mir nun vor?
Mühsam die Dateien mit Recovery Tools zu extrahieren?
Oder kennt Ihr noch Tools, um die Partitionstabelle zu erstellen?
Bringt es was, unter TrueImage die gleich Partition nocheinmal zu erstellen? Tauchen die Daten dann wieder auf?
Ich hoffe Ihr habt noch ein paar Tipps. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Greetings
GermanKraut77
ich habe in den letzten Tagen viele Informationen gesichtet. Hier im Board und durch google.
Also hier mein Problem:
Ich habe folgende HDDs:
1. 15gig (System, Windows 2000 Prof.) Primär
2. 115gig (Storage) Primär
3. 160gig (Storage2) Extended
Alle Partitionen sind mit Acronis TrueImage 8 erstellt worden.
Ich habe vorweg ein Norton Ghost Clone (Switch -id) erstellt.
System:
P2 400
So ich wollte dann per Windows Explorer den gesamten Inhalt von HDD2 auf HDD3 ziehen. Dabei kam schon ein komischer Fehler:
Error on G:\ (HDD3)... file might be corrupt....
Na ja. Den Kopiervorgang hat das System noch beendet. Danach war HDD3 nicht mehr zugänglich. Bekam "Drive Not Accessible" danach.
Ich habe dann chkdsk im read-only-mode rüberlaufen lassen.
Da kam die Meldung: "chkdsk doesnt support drives running in raw-mode".
Nach einem Reboot war der Laufwerksbuchstabe von HDD3 dann verschwunden. Unter Disk Mangement wurde das Laufwerk als "Free Space" deklariert.
Unter TrueImage erscheint die ganze HDD3 als "Unallocated Space".
Ich habe nach dem Crash keine Daten auf HDD3 verändert. Des Weiteren war die Platte ganz frisch. Ich mache mir also noch Hoffnungen alles wiederherzustellen.
So als nächstes habe ich dann mal ein paar Recovery Tools ausprobiert:
- File Scavenger
- GetDataBack
- Ontrack Recovery Prof
- R-Studio
Am meisten findet das GetDataBack proggie. Aber auch nicht alles. Da kommt übrigens die folgende Fehlermeldung am Anfang:
HDD3 enthält keine Partitionstabelle!!!
Nach der Meldung habe ich mich auf die Suche nach Wegen zur Herstellung der Partitionstabelle gemacht.
Mit Testdisk hatte ich leider kein Erfolg. Das Tool erkennt zwar die Ext. Partition auf HDD3; mehr aber auch nicht. Ich kann keine Veränderungen vornehmen.
Verwundert bin ich auch ein wenig über die Größenanzeige unter Testdisk für HDD3: 130559 MB.
Was schlagt Ihr mir nun vor?
Mühsam die Dateien mit Recovery Tools zu extrahieren?
Oder kennt Ihr noch Tools, um die Partitionstabelle zu erstellen?
Bringt es was, unter TrueImage die gleich Partition nocheinmal zu erstellen? Tauchen die Daten dann wieder auf?
Ich hoffe Ihr habt noch ein paar Tipps. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Greetings
GermanKraut77