Party-Anlage für 2 Räume

alphabet74

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer preiswerten Partyanlage bis 500€, die 2 Räume beschallen soll. Im ersten Raum befindet sich eine Bar und der zweite Raum ist als Billiard/Fernsehraum gedacht. Die Räume liegen dicht nebeneinander. Sie sollte kleine Partys mit bis zu 40 Leuten ausreichend beschallen.

Zusätzlich sollte man bei Bedarf die Musik nur in einem der beiden Räume abspielen können.

Ich kennne mich in diesem Bereich leider nicht gut aus und würde gerne auf eure Hilfe zurückgreifen.
Ich hatte 4 Magnat Soundforce 1300 Lautsprecher plus einen Verstärker ( welcher weiß ich leider nicht ) im Sinn. jedoch sollen diese Boxen laut einigen Erfahrungsberichten ziemlich schlecht sein. :(

Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. :D

Um 500€ wirst du sicherlich nicht viel bekommen da schon allein 2 Studio Monitore für ein Producer 800€ Pro Stück kosten ohne Regler.

Es soll nicht professionell sein. Es geht um private Studentenpartys, bei denen man über ein Notebook Musik abspielt und vllt. 2 mal die Woche ne Party veranstaltet :)

bei 4 boxen kannst du ja 2 in jeden raum stellen und wenn der verstärker 2 paar boxen schalten kann, also paar a und b, kannst du so einstellen welche boxen laufen sollen. natürlich dann nur mit einer musikquelle gemeinsam.
wenn du irgendwas brauchbares bauen oder kaufen willst, müsste man genaueres wissen, zb wie gross die räume sind und ob du auch selber bauen könntest, wenn es nix zu kompliziertes ist..

edit: 10" sat's und 10" sub is dünnsinn. sub dann mindestens 12 besser 15-18" wobei ich zu meinen zeiten allein für vernünftige ständer schon 200€ hingelegt hätte -allerdings auch material was man dann problemlos tausendmal auf- und ab-bauen konnte und einem nicht nach dem dritten mal zerbröselt....

mfg
robert

Zuletzt bearbeitet:
Der Barraum hat ca 30m², Billiardraum ca. 60m² . Selberbauen käme in Frage, falls es nicht zu kompliziert ist :D

Edit: Es wäre günstig, falls man die Boxen im Barraum auf Regale hinter dem Thresen platzieren könnte. Luft nach oben ist genug

du könntest was aufwendigers bauen, das passt auch auf's regal:http://geist4711/forenbox.html
oder etwas günstiger aber grösser von diesen sachen:http://geist4711.de/BG20-seite.html

nur so mal ein paar möglichkeiten die alle auch mal 50-60leute beschallen können dürften....
mache selbst öfters im jahr mit den bl-hörnern party im hinterhof, also draussen im freien sogar und der sound reicht auch da mit einem kleinen 2x50w-verstärker :-)

mfg
robert

Zuletzt bearbeitet:
Puh, vielen Dank für die Links :) Wenn ich mir das jetzt so anschaue würde ich es doch lieber bevorzugen fertige Komponenten zu besorgen :D

Es muss doch möglich sein 4 brauchbare Boxen + verstärker für 500€ zu kaufen. :(

Wenn du evtl nach was gebrauchtem suchst? :) Z.B von einer Lokal Auflösung oder so :)

Welche Lautstärke soll erreicht werden?
gehts hier um Disco pegel, der in beiden Räumen so laut sein soll? oder eher darum, dass die töne laut genug sind für den raum?

Bei ersterem würdest du aber um PA lautsprecher nicht vorbei kommen ^^

Zurück
Oben