Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist schwer zu sagen. Hatte mal eine Unterredung in dieser Sache mit einen von der Polizei. Ist aber schon jahre her.
Rein lassen können die dich, hängt vom Türpersonal ab. Aber wenn eine Kontrolle durch die Polizei kommt, habt ihr alle ein Problem. Der Club, der Türsteher und dessen Firma ( falls eine externe Firma das macht ) und du. Mit einen abgelaufenen Perso kannst du dich nicht ausweisen wer du bist.
Mit einen vorläufigen sollte das kein Problem sein.
Aber ist jetzt nun den Perso abglaufen oder gilt er noch.
Würd ich mir absolut keine Sorgen machen. Sicherheitspersonal ist a) in der Regel nicht so helle b) achtet kein Arsch aufs Ablaufdatum c) wenns hart auf hart kommt haste zur Not ja immer noch deinen Führerschein oder sonst was inner Tasche.
Bin selbst monatelang mit nem abgelaufen Perso unterwegs gewesen, selbst ne Polizeikontrolle war kein Ding. Die ham das gesehen, mich freundlich drauf hingewiesen den doch mal erneuern zu lassen und das wars dann auch schon
Ablauf in ein paar Wochen? Damit ist ja ein recht ungewisser Zeitraum bezeichnet. Wieso beantragst du nicht noch diese oder spätestens kommende Woche einen neuen Ausweis, und damit meine ich nicht den vorläufigen? Ich konnte meinen neulich nach knapp über 2 Wochen abholen. Ggf. reicht dir das ja schon.
Ich würde warten bis der Ausweiß abgelaufen ist und dann einen neuen Beantragen.*
Oder alternativ in einem Forum nachfragen, ob man einen neuen Ausweiß beantragen soll, wenn man weiß, dass der alte Ausweiß in ein paar Wochen ablaufen wird.
PS: Alleine nach Berlin findest aber schon, oder?
Ansonsten können wir das auch gleich hier klären.
* Edit für WhiteShark
Weil so sichergestellt ist, dass man die Methode gewählt hat bei der man am längsten auf seinem Ausweis warten kann.
Warum warten bis er abgelaufen ist? Lieber gleich beantragen, dann braucht man auch keinen vorläufigen und geht allen Problemen aus den weg.
Man sollte immer einen gültigen Perso haben. Bei einen bekannten dauerte der Hartz4 Antrag knapp nen Monat länger, weil er erst einen neuen Perso brauchte.
Ich bin ja Dankbar für Antworten, aber einige müssen ja nicht unbedingt sein.
Es dauert nun mal 2-4 Wochen.
Einen neuen habe ich schon beantragt, er wird jedoch zu 90% nicht mehr rechtzeitig ankommen.
Deswegen die Frage ob die nur mein Alter wissen wollen oder ob die auch schauen ob der Gültig ist. Wie schon von jemanden hier angesprochen; Polizeikontrolle.
Ich habe nicht unbedingt Lust 10 Euro und Zeit aufzubringen, früher frei zu nehmen wenn ich den vorläufigen Ausweis überhaupt nicht brauche.
// Der Perso läuft in der Woche ab, in der ich in Berlin bin.
Sinn? Ob der Perso jetzt nen Monat länger gültig ist, ist doch ziemlich unwichtig bei 10 Jahren.
@Fragestellung:
Die meisten Türsteher werden wohl nicht aufs Datum achten. Aber es kann natürlich immer passieren, das man einen erwischt der einen deswegen nicht lässt.
Ein vorläufiger Ausweis hilft da eventuell schon (muss aber nicht).
also auf meiner id stehen name, foto und alter vorne, der rest steht hinten. soweit ich mich entsinnen kann, guckt man sich nur die vorderseite an, um zu prüfen, ob ich das wirklich bin. insofern, ich persönlich würd mir die 10 euro sparen.