TheTrapper schrieb:
Was man mit 0,850V will? Naja zb 2020MHz einstellen so mach ich es zumindest.
Das ist ja schön Trapper, aber das geht nur mit den Grafikkarten, die schon mit einer sehr hohen Curve anfangen, die ab 1700 MHz beginnt, das ist aber bei vielen Grafikkarten nicht so. Ich kann z.B. meine Curve gar nicht so einstellen, wie Du es machst, dann lege mein Step bei +3XX MHz erhöht, das macht
keine Grafikkarte mit.
Ist aber auch nicht schlimm, denn wenn ich mit meiner Curve
1961 MHz mit
0,950 Volt und Speicher
4000 MHz einstelle mit
50% Lüftereinstellung, bin ich dennoch besser als The Trapper mit
2000 MHz mit
0,850 Volt und Speicher
4050 MHz was die Punkte betrifft.
Screen von TheTrapper:
Screen von mir:
Was ich damit sagen will ist, schaut wo beginnt Eure Curve im MSI Curve Editor, bei mir z.B. bei 15XX MHz, diese kann aber auch bei 16XX oder wie bei
TheTrapper bei 17XX beginnen. Man hat also individuell sehr unterschiedliche Voraussetzung für jede Grafikkarte, daher macht es wenig Sinn zu versuchen auf biegen und brechen z.B. die Werte von TheTrapper mit 2000 MHz GPU-Takt und einer Spannung von 0,850 Volt zu erreichen, da wird man immer Scheitern! Und das ganze macht es ja noch absurder, wenn ich dann noch bedenke, das trotz der deutlich niedrigeren Volt zahl bei TheTrapper [gegenüber meinen 0,950V!], er gerade mal 4.Watt einspart.
Und jetzt noch mal was für die Video Clock Fetischisten unter uns [

], mein VC liegt bei 1759,0 MHz und der VC von TheTrapper liegt bei 1797,0 MHz [klar da der GPU-Takt bei ihm ja auch bei 2000 MHz liegt] und dennoch ist mein Ergebnis besser, trotz niedrigerem Video Clock.
Dennoch ist der Video Clock wichtig und auch entscheidend, weil je nach Grafikkarte ein bestimmter Takt nur bis zu einem bestimmten Video Clock stabil ist, ist der VC für den Takt zu hoch, steigt der Treiber aus. Fakt ist aber, das Nvidia etwas am Treiber bezüglich des VC geändert hat, da man den VC nicht mehr so absenken kann, wie das noch kurz nach dem Release möglich war.