Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

Jop, meine Aorus wird beim W3 Skellige in 4K auch 78 Grad warm, wenn ich das obige Setting dort betreibe. 4K heizt halt nochmal ein stück mehr als WQHD.

äh? Wieso redest du dann die ganze Zeit mit, wenn es um UV der 1080 Ti geht oder hab ich irgendwas verpasst? Oo Kein Wunder, dass du so hohe Taktraten mit so niedriger Volt hinbekommst.

Jap...

Die geht mit dem Z BIOS von TP ja schon über 2060MHz GPU:D Da sind 2,1GHz und mehr nicht mehr weit weg.

Gestern habe ich den V-RAM (Micron) auf 750+ laufen lassen ohne Fehler:eek: Der Treiber scheint meiner Gaming X mal gut zu schmecken^^

In der Liste schafft eine 1070 ja 6502 Punkte... ist bestimmt die von Zotac2012:D Nicht schlecht, Herr Specht!

Mustis schrieb:
äh? Wieso redest du dann die ganze Zeit mit, wenn es um UV der 1080 Ti geht oder hab ich irgendwas verpasst? Oo Kein Wunder, dass du so hohe Taktraten mit so niedriger Volt hinbekommst.

Bitte? Dir ist schon klar das dieser Thread "Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread" heist und nicht 1080ti UV Thread :rolleyes:
Hier schreibt auch niemand über 1080ti UV, irgendwie scheinst du da etwas verpasst zu haben.
Hier haben sowieso nur 2 Leute eine 1080ti alle anderen die hier schreiben haben eine 1070 oder 1080

Zuletzt bearbeitet:
Oder unser HisN mit der Titan!

Ja das weiß ich aber im Kontext ging es doch zuletzt um die TI und deren OC/UV? Meckswell z.B. sprach auch von ner TI. Dann hab ich da irgendwo mal den Faden verloren, das erklärt auch die Ungläubigkeit meinerseits. Geht dann auf meine Kappe.

Irgendwie nicht so ganz passend die Karten alle in einem Thread zu packen wo sie sich doch ziemlich unterscheiden. na ja.

ahh ok - gravierende Unterschiede zur MSI typischen rot/schwarzen Fassung ? <- die Quick Silver ?

Ja man muss dran bleiben^^

So hier noch der Test von mir mit: 2189MHz GPU - 1961MHz VC & 4750MHz V-RAM bei 1,075 Volt:daumen:

Ein wenig mehr sollte noch gehen.

Mustis schrieb:
Ja das weiß ich aber im Kontext ging es doch zuletzt um die TI und deren OC/UV? Meckswell z.B. sprach auch von ner TI. Dann hab ich da irgendwo mal den Faden verloren, das erklärt auch die Ungläubigkeit meinerseits. Geht dann auf meine Kappe.

Irgendwie nicht so ganz passend die Karten alle in einem Thread zu packen wo sie sich doch ziemlich unterscheiden. na ja.

Im AMD Thread ist das besser gehandhabt, aber naja wenn hier mal jemand etwas sucht findet er es sowieso nie wieder bei aktuell 2891 Beiträge. Von daher wird das was man hier schreibt in 2-3 Monaten nie wieder jemand lesen :D

Kurz dumm im falschen Thread gefragt: Verliere ich bei UV die Garantie und versaubeutelts mir damit den Wiederverkaufswert?

RaptorTP schrieb:
ahh ok - gravierende Unterschiede zur MSI typischen rot/schwarzen Fassung ? <- die Quick Silver ?

Ist quasi eine MSI 1070 Gaming Z in Silber aber mit Gaming X Bios ab Werk :)

MIS-GTX-1070-Quick-Silver-8G-6.png
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Kurz dumm im falschen Thread gefragt: Verliere ich bei UV die Garantie und versaubeutelts mir damit den Wiederverkaufswert?

Kommt auf den Hersteller an, in der Regel aber Nein und Nein

Danke TheTrapper

gefällt mir echt gut die Version :)

einfach mal was anderes

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh.... OK. Danke für die Bilder. Sieht doch ordentlich aus:)

Nur damit es keine Missverständnisse gibt, die Bilder habe ich aus dem Netz gezogen und sind nicht von mir gemacht!

Hab mal das absolute Maximum aus meiner Karte geholt, mehr ist definitiv nicht drin.

Screenshot 2017-07-17 16.17.00.png