Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Overclocking Thread

• Ersteller Ersteller Stuntmp02
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Ich nehme mit Shadowplay auf, Ingame-Auflösung, 60 FPS, 130Mbit. Und dann meistens direkt nach YT hoch. Mein altes Premiere schafft kein 4K@60FPS in h264, also müsste ich unkomprimiert schneiden und nachträglich nach h264 komprimieren ... das ist mir zu viel Aufwand :-)

Aber schön dass Dir die Qualität zusagt^^

@HisN
OK, das geht bei mir nicht, da die Dateien aus dem Shadowplay auch mal gut und gerne 2-3GB groß sind, dann würde das Uploaden bei mir mit 120Kb ewig dauern, wenn die Dateien mehr als 1,5 GB groß sind, dann komprimiere ich diese auf 500 MB und selbst das hochladen dauert dann schon 1 1/2 Stunden :(

Dennoch wirken Deine Aufnahmen in Games anders als bei mir, obwohl wir dieselben Einstellungen haben was Shadowplay betrifft, vielleicht liegts auch am Prozessor, das mein i5 4690K das irgendwie nicht so gut hinbekommt, keine Ahnung. Ist mir halt mal aufgefallen, seltsam....

Zotac, hast du auch die Bitrate geändert?

Denn ich habe einen i5 3570k und kann mit Shadowplay ohne Probleme aufnahmen machen so als würde ich selbst spielen... 50mbit bei fullhd reicht schon völlig aus um solch eine qualität hin zu kriegen, klar bei 4k brauchste dann wohl 100mbit.

/achso und 60fps sollte auch eingestellt sein bei shadowplay.
Unbenannt-2.jpg

Übrigens sollte die cpu gar nicht belastet werden bei shadowplay soweit ich informiert bin, das macht eigentlich nur die GPU, das ist ja auch gerade der vorteil von shadowplay gegenüber anderen aufnahmetools die nur über die CPU aufnehmen und per x264 encoden.

Ich kann z.b. auch locker alle games streamen bei twitch mit nvidia encoding(gpu), mit dem normalem x264 cpu encoding geht das nämlich nicht ;) da kommt mein i5 dann ins schwitzen.

Zuletzt bearbeitet:

Jo, HisN hat 4K und ich schätze eventuell bald eine Titan X (Pascal) :evillol:

144 Hertz und Gsync hat der komische Van Doom :D

PTS schrieb:
Zotac, hast du auch die Bitrate geändert?

Denn ich habe einen i5 3570k und kann mit Shadowplay ohne Probleme aufnahmen machen so als würde ich selbst spielen... 50mbit bei fullhd reicht schon völlig aus um solch eine qualität hin zu kriegen, klar bei 4k brauchste dann wohl 100mbit.
Du meinst eine 50 MBit Leitung bei Full HD, Du weißt aber schon das in Deutschland lebe? Hier ist nix mit 50 oder 100 MBit, wir sind hier schon Privilegiert und haben ein 16 MBit Leitung, der nächste Ort von uns hat noch nicht mal das. Im Shadowplay habe ich schon alles richtig eingestellt, aber wie gesagt muss ich meine Videos komprimieren und das läuft dann wieder über die CPU. Ach meine Videos sind schon nicht schlecht, aber die von HISN wirken dann doch noch einen ticken besser, da ich viel mit Videos arbeite ist mir das schon sofort aufgefallen. Naja was soll ich sagen, I have a Dream.....

@VAN DOOM
Mach nur so weiter, dann werden wir sicherlich keine Freunde mehr, das mit dem Monitor wollten wir gar nicht Wissen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

VAN DOOM schrieb:
Irgendwie komme ich mir vom MSI-Afterburner richtig verarscht vor.... :mad:

Mal das EVGA PrecisionX OC Tool rauf geschmissen und schon hänge ich nicht mehr so arg im PL. Kann doch nicht sein...
Klar ist es optimiert angeblich auf Pascal aber das es so einen Unterschied macht... Oh man :freak:

Komme jetzt auch auf über 2,1 Ghz GPU-Takt ohne das ich großartig ins PL fahre in Games... Meine Fresse
Auch der Speicher zickt nicht mehr bei +800 umeinander bzw bei meinem Bios +540... Dann wird wohl der Afterburner verabschiedet, zumindest bis Pascal richtig unterstützt wird....

Glaub meine nächste Karte wird eine weiße HOF,... Dann muss ich über solche Sachen wie das PL nicht mehr nachdenken.... :evillol:
Same here. Mit Afterburner permanent nur auf 2,0Ghz und jetzt mit dem Palit Thundermaster locker drüber... (Palit Gamerock non-Premium)

@Zotac2012
Warum? 50 Mbit für 50+ wären eh viel zu schnell für dich! Da reichen die 16 vollkommen aus... :stacheln:
Von 144 Hertz wollen wir jetzt erst gar nicht anfangen! :evillol:

@All
Frag mich nur warum das mit dem Bioseditor so lange dauert! Hoffe da kommt überhaupt einer und das hoffentlich bald, bin ungeduldig! :(

Zuletzt bearbeitet:

LordLaden schrieb:
Same here. Mit Afterburner permanent nur auf 2,0Ghz und jetzt mit dem Palit Thundermaster locker drüber... (Palit Gamerock non-Premium)

Dito! Meine 1060er taktet mit dem Gainward ExperxTool plötzlich mit einem Core-Clock von +500 MHz und kommt im Boost auf 2208 MHz ohne abzustürzen :freak: Der Afterburner hätte mir das schon längst mit einem Freeze quittiert. Ebenso lässt sich im ExperxTool die Spannung verändern, davon hab ich aber noch die Finger gelassen.

Zuletzt bearbeitet:

Warum Oced my EVGA GTX 1070 ACX 3.0 so schlecht. Mehr als 99Mhz+ (1605Mhz Boost 1782Mhz) max Freq nur 1950 Mhz :(

Kann es an Afterburner liegen? Bei Firestrike alles über +99Mhz stützt es schnell ab.

Speicher geht mit 600Mhz mehr (2300) nur der Core so scheisse :(

NACHTRG: Spannung um 100mv erhöht kein einzige Mhz mehr :(

Zuletzt bearbeitet:

Zotac2012 schrieb:
Du meinst eine 50 MBit Leitung bei Full HD, Du weißt aber schon das in Deutschland lebe? Hier ist nix mit 50 oder 100 MBit, wir sind hier schon Privilegiert und haben ein 16 MBit Leitung, der nächste Ort von uns hat noch nicht mal das. Im Shadowplay habe ich schon alles richtig eingestellt, aber wie gesagt muss ich meine Videos komprimieren und das läuft dann wieder über die CPU. Ach meine Videos sind schon nicht schlecht, aber die von HISN wirken dann doch noch einen ticken besser, da ich viel mit Videos arbeite ist mir das schon sofort aufgefallen. Naja was soll ich sagen, I have a Dream.....

@VAN DOOM
Mach nur so weiter, dann werden wir sicherlich keine Freunde mehr, das mit dem Monitor wollten wir gar nicht Wissen :evillol:

nein, 50Mbit/s ist das encoding beim video, fürs "rohmaterial" zum bearbeiten damit man die beste qualität hat, die files sollte man ja nicht unbedingt hin und her schicken. Dafür gibt es bessere codecs die kleiner und bessere arbeit liefern als der von geforce.

@PTS
Ich habe ja schon die beste Qualität, die Shadowplay her gibt, mehr geht nicht als 130 Bit und von dem Rohmaterial komprimiere ich dann runter, was auch sehr gut klappt. Ich Denke, das bei HISN die Viedeos einen Tick besser aussehen, hat sicherlich andere Gründe, irgendwo muss sich ja die 1000,00 Euro CPU, die unendlich 64.GB RAM Speicher, die doch etwas stärkere Grafikkarte und der 4K Monitor bemerkbar machen. :D

Vielleicht sollte man sich in einem overclocki ne thread nicht über stream Qualität unterhalten

Was sagt ihr zum GPU Video-Clock den die Pascal Chips mit drinnen haben. Anscheinend ist diese für die effektive Leistung zuständig. Wenn man die Karte "falsch" übertaktet bekommt man evtl. nicht mehr Leistung, obwohl der Core-Takt z.B. 50Mhz schneller ist.

-> Post #23 zeigt, wie es eigentlich sein sollte.

Wenn das schon bekannt war, bitte nicht beachten. :)

wieso zeigts eigentlich bei den 1070er keine korrekten ACIS Werte an in GPU-Z?

@ODST
Danke ODST nochmals auf den Verweis des Post #23, den hatte ich doch glatt übersehen, vielen Dank! Dafür bekommst Du von mir ein Like Button Klick [wenn auch nur Virtuell :D].

Kann eine mich helfen?

​Ist da etwas was ich machen kann oder nur einfach ein scheiss Chip erwischt?

benutz mal precision x von EVGA zum overclocken. Afterburner scheint noch etwas Buggy zu sein aktuell bei Pascal Karten

Einige haben mit wechsel der Software schon bessere Ergebnisse erzielt.

Letztendlich kann dein Chip aber auch einfach nur schlecht sein ;)

Habe Precision X versucht komme auf +109 Mhz Chiptakt (1615Mhz) aber friert immer in 3d Mark Firestrike beim 2te Grafiktest:(

Zuletzt bearbeitet:

Wie viele frames hat man denn bei 109MHz chiptakt? :D

ohhh muss ich sehen LOL ich meinte 109 mhz mehr lol

Bestimmt mehr als die Intel Onboard Grafik hehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben