Passen die Teile zusammen?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heisenbergi

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen (=
Lange ist es her das ich einen eigenen PC zusammengebaut habe und wollte die Experten unter euch mal bitte einen Blick über die Liste zu werfen, ob die Teile wirklich miteinander arbeiten können.
Ist der CPU fürs gaming ausreichend gekühlt? (Prozessor Kühler und Gehäuse).
Würde eine 4090 noch dazu in das Gehäuse passen?

LG Robin
 

Anhänge

  • IMG-20221003-WA0001.jpg
    IMG-20221003-WA0001.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 152
  • IMG-20221003-WA0002.jpg
    IMG-20221003-WA0002.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 154
Moin Robin, Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können und da ihn ein Moderator sonst schließt. Danke! :)


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83 und schiz0
Fragebogen ausfüllen und dann sehen wir weiter. Finde den PC komplett übertrieben für ein paar Browsergames und Solitär. Ach noch ganz vergessen. Auf den ersten Blick passen die Teile elektrisch und mechanisch zusammen.
 
Danke wollte nur DDR 5 nutzen und neusten CPU kaufen. Mir wäre am liebsten der 5800x3d gewesen. Geht aber nur ddr4..
 
Ohne ausgefüllten Fragebogen ist eine vernünftige Beratung schwierig.

Eine 4090 würde ich in diesem Gehäuse nicht betreiben, ebenso wenig einen 12900KS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Was ist an DDR4 denn falsch?
Funktioniert, ist ausgereift und du kannst ne Menge Kohle sparen.
Und mit dem 5800x3d kannst du noch viel Spaß haben.
 
tower, netzteil und kuehler sehe ich als schwachstellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben