Passen diese Hardware-Komponenten?

Für den Selbstzusammenbau braucht man wirklich nichts weiter als ein paar Englischkenntnisse, um das Mobo-Handbuch zu lesen, sowie die Kenntnis über ein, zwei sicherheitsrelevante Dinge. Hier ist zum einen zu nennen, dass man sich vor dem Anfassen der Teile entladen sollte (Heizkörper anfassen), zum anderen sollte man anschließend den Zusammenbau nicht gerade auf einem Teppich durchführen, da man sich ansonsten gleich wieder auflädt.

Ansonsten kann da eigentlich nichts schiefgehen.

MfG,
Dominion1.

Ich bin mir sicher das ich den Pc mit hilfe einen Buches zusammen bekomme aber wie muss man den Bios und so einstellen??

Willst Du übertakten oder einen RAID-Verbund einrichten?

Ansonsten musst Du zunächst mal gar nichts im BIOS einstellen. Allerdings macht es Sinn, sich die dort eingestellten Werte nach erfolgter Installation genau anzuschauen und mit den Vorgaben zu vergleichen.

Falls dies anfänglich nicht voreingestellt sein sollte, wäre noch für die Installation des OS ein Booten von CD einzustellen. Ist popelig einfach, kannst Du nicht verfehlen ;).

MfG,
Dominion1.

Ich will übertakten und geht windows xp prof mit 4gb en freund von mir hat 4gb kann aber nur 2gb nutzen. Also laufen 4 gb mit XP Prof??

Mit 32-bit Versionen (egal ob XP oder Vista) wird max. 3,2GB RAM erkannt. Du kannst aber trotzdem problemlos 4GB einbauen, Nachteile hast Du keine (bis auf die geringere Erkennung).

Wenn Du die 64-bit Version hast, werden die 4GB voll erkannt.

Aber war hier nicht von Gaming-PC die Rede? Dann sei gesagt, dass XP (egal welche Version) kein DX10 unterstützt. Wenn Du auf eine hübsche Grafik Wert legst, würde ich nicht auf DX10 verzichten wollen. Das soll jetzt freilich nicht heißen, dass die Grafik ohne DX10 mies sei, um Himmels Willen. Zur Rede stehen lediglich einige nette Effekte.

Wenn nun doch ein neues OS angedacht sein sollte, so empfehle ich Vista 64 Home Premium.

MfG,
Dominion1.

Wenn das nicht so stark an der Grafik aus ausmacht kauf ich mir die xp prof, denn Verwandte haben schlecht erfahrungen mit vista gemacht

Das mit den "schlechten Erfahrungen" mit Vista gehört amS längst der Vergangenheit an. Es gibt wirklich überhaupt keinen Grund, Vista zu boykottieren. Schau Dich mal hier im Forum um, die allermeisten User sprechen "mit Engelszungen" über Vista.

Was meine persönliche Erfahrung betrifft, so ist Vista das stabilste OS, das ich bislang hatte.

Also, aufgrund von Vorurteilen auf die (wirklich netten) DX10-Effekte zu verzichten, das würde ich Dir nicht anraten. Zwar wirst Du nun ohne DX10 nicht gleich von Augenkrebs befallen ;), doch wenn Du ohnehin ein neues OS kaufen musst, dann auf jeden Fall Vista 64 HomePremium.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben