Passen diese Hardware-Komponenten?

Fall out Boy

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
66
Ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen neuen Pc anzulegen .Ich bin mir aber leider noch nicht ganz sicher, ob diese Komponenten zusammen passen:

CPU:
Q8200

Grafikkarte:
hd4870 1gb oder gtx260

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.11 640GB
http://geizhals.at/a341323.html

Gehäuse:
Thermaltake Armor

Laufwerk:
Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN)

http://geizhals.at/deutschland/a337090.html
ich kann ja mit dem Laufwerk auch DVD brennen oder?

Motherboard:
Asus P5Q

RAM:
2x 2GB

http://www3.hardwareversand.de/3VGHwi3HkgfR8x/articledetail.jsp?aid=18087&agid=599&ref=13

Netzteil:
Corsair VX550

Welche von der zwei Grafikkarte soll ich mir kaufen und kann ich mir den PC so kaufen?
Welches Betriebssystem wäre besser XP HOME oder PROF?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (??? entfernt)
AW: Passen diese Harware-Komponenten????

betriebssystem und grafikkarte ist jeweils würde ich sagen ist geschmackssache
der kleine quad lohnt sich eigentlich nicht wirklich...
aber falls du ihn so haben willst: ja passt
 
AW: Passen diese Harware-Komponenten????

OK, welchen CPU würdest du/ ihr denn nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (??? entfernt)
AW: Passen diese Harware-Komponenten????

kommt drauf an was mit dem pc gemacht wird ... hauptsächlich zocken ? (das würde ich jetzt mal aus der graka-wahl entnehmen)
 
AW: Passen diese Harware-Komponenten????

ich würd statt der seagate ne western digital blue oder samsung spinpoint nehmen ==> siehe news von heute wieso

ansonsten alles roger

als ati-fanboy rate ich natürlich zur 4870 1 gb :D spaß beiseite, wenn GTX260 dann 55nm 216 shader.

gruß un so
 
AW: Passen diese Harware-Komponenten????

Ja, mule_x hat's gesagt, ich würde auch von der Seagate abraten.
Meiner Meinung nach bringen die Quadcores für den S775 nur im Bereich Videobearbeitung und für's Schwanzmark wirklich was, sonst sind sie den Preis nicht wert.

Zum gleichen Preis wie der Q8200 leistet der E8400 erheblich mehr in Spielen.
 
AW: Passen diese Harware-Komponenten?

Hi,

meinerseits folgende Vorschläge:

1) CPU E8400 oder E8500 E0
2) HDD WD Caviar Blue 640GB (WD6400AAKS)
3) DVD-Brenner LG GH22LS (wenn Lightscribe nicht benötigt wird, alternativ einen anderen der LG GH22-Serie)

MfG,
Dominion1.
 
AW: Passen diese Harware-Komponenten?

Also das "auf jeden Fall Quad" aus dem pcwelt-Forum kommt mir ein Bißchen undifferenziert vor.
Da Spiele im Moment wirklich keine Quadcores unterstützen (kommt vielleicht dieses Jahr, dann aber wohl eher optimiert für Corei7-Modelle), zählt vor allem Cache und Taktrate. Und da ist der E8xxx doch noch am stärksten.

Sonst alles OK, würd' ich sagen. Grafikkarte ist halt Geschmackssache, hat ja Carambahuhn schon richtig erwähnt.
 
AW: Passen diese Harware-Komponenten?

Ja, da muss ich lenny.chem.dat Recht geben, "ein wenig" undifferenziert ist das allemal.

AmS lohnt ein Quad des sterbenden Sockels 775 nicht mehr. Wer einen Quad wünscht, sollte zu einem i7 greifen. Dieser ist natürlich (nicht die CPU, aber Mobo und RAM) teurer als der Core-2-Quad, langfristig betrachtet den Aufpreis aber allemal wert. Alternativ wäre ein Phenom II (Deneb) in Betracht zu ziehen (der günstiger ist, dafür aber nicht die Leistung eines i7 bringt, aber dennoch spätere Aufrüstbarkeit garantiert).

Wer es günstiger möchte, ist mit einem leistungsstarken Dualcore (E8400, E8500) bestens bedient.

MfG,
Dominion1.
 
AW: Passen diese Harware-Komponenten?

Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen ATi oder die gtx???
 
AW: Passen diese Harware-Komponenten?

Also ich würde die Ati nehmen. Hauptsächlich weil man einfach leise Kühler draufbauen kann (was nicht heißt dass sie besser übertaktbar wäre - das ist trotz Standardkühler die GTX). Bestes Modell ist wohl dieses.

Von der Leistung dürfte die GTX260 (als 216-Shader-Version) ein Bißchen höher liegen, dafür ist sie auch teurer.
 
AW: Passen diese Harware-Komponenten?

Fall out Boy schrieb:
Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen ATi oder die gtx???

Das ist reine Geschmackssache. Musst Du selbst wissen. Die NV ist halt ein wenig schneller, dafür aber auch etwas teurer als die ATI.

MfG,
Dominion1.
 
AW: Passen diese Harware-Komponenten?

Welche Festplatte wer denn empfehlenswert??? Und was sagt ihr vom RAM-Speicher ist der gut???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passen diese Harware-Komponenten?

Eine Festplatte hatte ich Dir doch oben schon empfohlen: WD CaviarBlue 640GB WD6400AAKS

Den RAM kannst Du nehmen, allerdings wäre es besser, ein für Dualchannel getestetes Kit zu nehmen und nicht zwei Einelmodule.

MfG,
Dominion1.
 
AW: Passen diese Harware-Komponenten?

OK, und welche RAM_Speicher kannst du mir empfehlen????
 
Ich denke mal dass du nicht groß übertakten willst, insofern reicht das günstigste Kit von Hardwareversand locker aus: Link

Für ein paar € mehr gibts das günstigste Kit für Übertakter: Link
 
Japp, siehe Vorschlag von lenny.chem.dat.

MfG,
Dominion1.
 
Zurück
Oben