Passen diese Hardware-Komponenten?

Dein Link zeigt die GTX 260 mit 216 Shadern. Da ist der Chip einfach schneller als der 4870er von Ati. Und der geringere Speicher macht sich erst bei 8xAA und hohen Auflösungen bemerkbar.
Ein gutes Stück besser dürfte die GTX 260 in 55nm sein (gerigere Wärmeentwicklung -> besser übertaktbar). Die gibts bei HWV für 257€ (Link). Das ist die 30€ Aufpreis wohl wert.

Und falls du nicht selber übertakten willst, legst du nochmal 5€ drauf und besorgst dir gleich die stark übertaktete "Superclocked"-Version der GTX 260: link

Zuletzt bearbeitet:
Ok, gibt es sonst noch was, was ich beim kauf beachten muss(ist bei dem q8200 ein cooler dabei)???

Sofern du die Boxed-Version nimmst (was wegen der Garantie sehr zu empfehlen ist) schon, der kann allerdings von Situation zu Situation recht laut werden.
Da würde ich nochmal ein Bißchen Geld drauflegen um Ruhe zu haben. Ein sehr günstiger, guter und leiser Kühler ist der hier: link.

Sonst musst du noch schauen, ob bei dem Gehäuse Lüfter dabei sind. Sonst dürftest du alles haben.

Aber wenn ich mir Boxed hol da is ja schon ein lüfter dabei, welchen bauen die dann denn ein??

Du kriegst den Original-Lüfter und die Prozzi-Box meines Wissens nach zugeschickt. Der zugekaufte wird eingebaut.

Kenst du eine billiger und gut Aussehendes Gehäuse, das man bei Harewareverand kaufen kann?????

Kommt drauf an, was du unter 'billig' und unter 'gutaussehend' verstehst.
Von der Quali und vom Aufbau gefallen mir z.B. das Antec Three Hundred oder das CM690

Wenn du weniger ausgeben willst, kann ich dir nicht helfen, mit Gehäusen unter 50€ kenn ich keine Onlineshops, weil ich da meinen Verkäufer in Dresden hab.

Die XFX, die du verlinkt hast, hat 192 Shader-Einheiten. Das ist die erste Generation der GTX 260. Die EVGA hat 216 Shader. Du kannst dich >hier< über den Unterschied einlesen.

Zusätzlich ist die EVGA-Karte in 55nm gefertigt, das heißt weniger Wärmeentwicklung und weniger Stromverbrauch.

OK mein Pc darf nur 650 euro kosten hast du noch en Tipp wie ich das einhalten kann ???

Das wird knapp. Zuerstmal würde ich bei Mindfactory bestellen, die sind im Durchschnitt am billigsten.
Das größte Sparpotential hast du natürlich bei der Grafikkarte. Falls du doch eine Radeon 4870 mit 1024MB RAM nimmst. Die kostet nur 208€. Die billigste GTX 285 mit 216 Shadern kostet bei Mindfactory noch 225€.

Dann vielleicht das P5Q SE statt dem normalen P5Q als Mainboard.

Und ein günstiges Netzteil aus den Empfehlungen von Soulpain: Seasonic 430W.

Okay, bis du sicher das ein 430 Watt Netzteil reicht????Kannst du mir einen preiswerten und guten RAM speicher sagen (4gb, Mindfactory)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das hatte ich vergessen. Ich glaube, Mindfactory baut nur bestimmte Systeme. Du könntest höchstens mal anrufen und nachfragen.

Das 430Watt-NT reicht auf jeden Fall aus. Und RAM hatte ich schonmal empfohlen. A-Data gibt's da auch.

hier kannste eine 55nm gtx260 mit 216 shadern für 220 bestellen und gratisversand

mfg stifler

Ich kaufe meinen Pc dann trotzdem noch bei Mindfactory, dann muss mein Vater dann die Komponten zusammen bauen:D

Fall out Boy schrieb:
Ich kaufe meinen Pc dann trotzdem noch bei Mindfactory, dann muss mein Vater dann die Komponten zusammen bauen:D

Kannst ihn auch bei hardwareversand.de bestellen, da ist es meist günstiger und da kannste ihn auch für 20€ zusammenbauen lassen.

Ne, HWV is ein gutes Stück teurer. Hatten wir vorher schon.

jo! am besten bei mindfactory zusammenkaufen, da es dort recht billig ist, und so lange man keine zwei linken hände hat kann man sich nen rechner auch locker selber zusammenbauen

Zurück
Oben