Passen diese Komponenten zusammen?

gemö1

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe vor mir einen Allround-PC zusammen zu bauen und wollte wissen was ihr von diesen Teilen haltet.

AMD Athlon64 X2 5200+ EE boxed
Gigabyte GA-MA69G-S3H
Samsung HD321KJ (SpinPoint T166) 320 Gb
Radeon x1950 pro
2 Gb Ram PC 800

MfG
gemö1

Ob die zusammenpassen? Lass mich mal schauen...also...

Der Prozessor ist fürn AM2 Sockel...das Mainboard hat einen solchen....sollte passen.
Die grafikkarte ist pci-e....hey, das mainboard hat sowas ja auch....passt bestimmt.
Der RAM ist DDR2....hmm, das mainboard scheint das auch zu haben....passt auch.
Und die Festplatte ist SATA....jo, Das mainboard hat sogar 4 davon. Passt also.

Jo, passt alles :D

Ok, jetzt mal ernsthaft....sag mal bitte wieviel Geld du ausgeben kannst, in welcher auflösung und detailstufe du spielst und ob du viel mit videobearbeitung oder sowas am hut hast.

Hm, eins aber würde ich noch hinzufügen: eine Arctic 64 pro

Ich will so ca. 700-800 € ausgeben.
Es soll als Allround-PC genutzt werden, also keine Videobearbeitung oder hochwertige
3 D-Spiele, hauptsächlich zum Internetsurfen und ein bisschen Bildbearbeitung.
Ich möchte halt ein System mit dem ich für längere Zeit gerüstet bin.

Für 800€ bekommst was deutlich besseres:

E6750 160€
Scythe Infinity 35€
8800 GTS 640MB 320€
Gigabyte DS3 P35 90€
RAM: 70€
Gesamt: ca. 680€

+ Gehäuse 50€
+ NT 50€
+ DVD Brenner 30€

= 800€

Zuletzt bearbeitet:
gemö1 schrieb:
Hallo,

ich habe vor mir einen Allround-PC zusammen zu bauen und wollte wissen was ihr von diesen Teilen haltet.

AMD Athlon64 X2 5200+ EE boxed
Gigabyte GA-MA69G-S3H
Samsung HD321KJ (SpinPoint T166) 320 Gb
Radeon x1950 pro
2 Gb Ram PC 800

MfG
gemö1

Huhu,

für deine kleinen Bedürfnisse perfekt. Da muss es nicht unbedingt teurer sein. Die einzelnen Komponenten passen wunderbar zusammen, ziemlich stromsparend, und relativ günstig.

greetz

spoo

PS: Endlich mal einer der sich ausführlich informiert hat, bevor er ne Einschätzung will. :)
PPS: Wenn du doch mehr ausgeben willst, dann ist HZHs Zusammenstelung natürlich auch ne Überlegung wert. Ist halt vorallem für Spiele um einiges mehr geeignet. Auch wenn du mit deiner eigenen Zusammenstellung im Moment auch noch alle Spiele spielen kannst, mit recht guter Qualitt. ;)

Zurück
Oben