Passen diese RAM's zusammen?

Warum sollten Sie nicht passen? Kompatibilitätsprobleme kann man aber nie ganz ausschließen...

Soweit ich weiß, rät man von Mischbestückungen ab. Ich glaube in der Beschreibung meines Mainboards steht so etwas auch drin (ob die Garantie betroffen ist weiß ich nicht).
Zudem ist der neue Speicher langsamer und bremst deinen alten RAM aus, alles in allem eher ein kritischer Schachzug...

Wieviel RAM hast du denn?

Wenn 2GB dann verkauf die doch und sieh dich nach 4GB von einem Typ um!?
Wenn 4GB ist es sowieso eher unnötig, würde ich zumindest mal vermuten...

@mainBort
Auf die Garantie geht es sicher nicht, kann nur zu Problemen führen, je nach Board passiert da öfters oder seltener.

@chhrille
Wenn du den extra Speicher brauchst macht es Sinn, evtl. dann gleich auf 64Bit umsteigen wenn noch nicht gemacht, zumindest wenn dein Board ziemlich viel für sich selbst beansprucht.

hab derzeit 2gb und würde gern auf 4gb hoch und für 20€ wär das top gewesen, nur wenn der neue meinen alten ausbremst ist dass ja uch kacke.
mfg ch

Was soll da groß bremsen? Das eine Latent-Timing? Wahrscheinlich läuft sein Rechner eh nur mit CL5, alles andere muss man meist im BIOS einstellen, was bei nicht so versierten Leuten manchmal dann nicht gemacht wird... Zudem sind die Unterschiede sicherlich nicht spürbar, wohl kaum messbar, außer bei Speicherbenchmarks, was ich aber doch recht praxisfremd finde.

Ich sag jetzt mal, mit 95%-iger Wahrscheinlichkeit werden sie laufen...

Zurück
Oben