Passende grafikkarte

TeddyTwitch

Cadet 4th Year
welche grafikkarte passt am besten dazu? oder hat vielleicht minimalen bottleneck? hier das system was ich habe!
CPU AMD Ryzen 2200G
Ram 8GB ddr4-2666mhz
hdd 1 tb
netzteil 600 watt be queit
Mainboard Asus prime A320M-k

Zum zocken immer die schnellste Grafikkarte die das Budget zulässt.
Man bekommt jede Grafikkarte ins Limit.

Gewünschte Auflösung, Spiele, FPS, Settings?

ich zocke sehr viel Battlefield 1, rainbow six siege, The witcher 3 leider is mein alter pc kaputt aber welche grafikkarte passt PERFEKT zum neuen

Was ist denn für dich perfekt?
Siehe Post 3

und am besten halt hohe auflösung 1080p
Ergänzung ()

perfekt ist für mich Das der Processor sich sozusagen perfekt mit der grafikkarte versteht und nich sowas wie 50 % bottleneck :C

hatte eine 1060 und leider hatte ich ein sehr sehr billiges china netzteil... hat feuergefangen und ich denke den rest kann man sich denken

Ist schon alles sehr komisch...ständig wird alles übern haufen geschmissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Wieso holst du dir nicht nochmal die 1060 wenn du mit ihr zufrieden warst?

Darf man fragen, warum du dich in Anbetracht deiner Nutzungsabsichten für einen 2200G entschieden hast?

Otsy schrieb:
Darf man fragen, warum du dich in Anbetracht deiner Nutzungsabsichten für einen 2200G entschieden hast?

Das ist mir auch fragwürdig im Bezug darauf das er eine 1060 hatte :confused_alt:

AMD Ryzen 3 2200G in Kombination mit 600 Watt PSU, einer 1050Ti dann doch 1060? Alles sehr merk- und fragwürdig zugleich.

Im Anbetracht dessen was du spielen willst, entscheide wie viel Power du in Qualität stecken willst.

Aber bei High Setting@1080p würde ich bei den Rahmenbedingungen nicht über eine 1060 hinaus investieren.

@TeddyTwitch darf man mal fragen wieso du bei deinen Anforderungen eine APU gekauft hast?

Liebe Grüße
Sven

Was wohl,der hatte keine Kohle für mehr und jetz merkt er halt das es nicht gereicht hat

Für die alle die es nich checken und schreiben ja erst 1050 dann 1060 behalt die soch blabla keine kohle oder was damit das klar is mein alter pc mit amd fx 8370e 1060 3gb und 16 gb ram ist abgebrannt komplett und habe mir nun einen fertig pc hekauft mit amd ryzen 2200g 8gb ram 1tb hdd und 600 watt netzteil und suche jetzt einfach nur eine passende grafikkarte.

Sry,sollte ich dich beleidigt haben.Bei 600 Watt sollte dein NT wohl genug Anschlüsse für Graka's haben.Bei dem Ryzen würde ich nicht höher als eine 1060 gehen.Bei stäörkeren Gra Ka könnte dem Prozessor zumindest bei MP-Titeln die Luft ausgehen

Dann kauft er sich ein halbes Jahr später nen stärkeren Prozessor, weil dem in BF5 zu schnell die Luft ausgeht und steht dann mit der 1060 da und dann ist die der Flaschenhals :daumen:

Also, damit das klar ist, @TeddyTwitch : Der R3-2200G bottlenecked jede Grafikkarte, die mir mehr als 8 Lanes angebunden ist, weil RavenRidge nur 8 Lanes für den PCIe-Slot zur Verfügung stellt. Wenn es Dir darum geht, ein Bottleneck zu vermeiden, solltest Du als Grafikkarte eine RX 560 verwenden: die ist von Haus aus nur mit 8 Lanes ausgestattet.

Den Rechner, den Du so beschreibst:
fertig pc hekauft mit amd ryzen 2200g 8gb ram 1tb hdd und 600 watt netzteil
würde ich allerdings nach Möglichkeit (innerhalb von zwei Wochen nach Kaufvertrag hast Du im Online-Handel ein Widerrufsrecht) zurückgeben.

Das riecht förmlich nach langsamen RAM im Singlechannel auf einem A320-Board mit einem Chinaböller-Netzteil.

Was ein Chinaböller-Netzteil für Auswirkungen haben kann, weißt Du ja inzwischen aus eigener leidvoller Erfahrung.

Bei der Wattzahl würde ich von einem veralteten Office-Netzteil ausgehen, das möglicherweise nicht einnmal die erforderlichen Stecker für den Anschluß von Grafikkarten hat. Mach' doch mal ein Bild vom Netzteil-Aufkleber mit den Spezifikationen und poste es hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Sapphire Forum
Zurück
Oben