Passende Karte für PhysX

udoL

Cadet 4th Year
Möchte mir eine etxra Grafikkarte für PhysX kaufen.

Als Hauptkarte läuft eine GTS 260. Welche empfehlen sich für PhysX?

9600GT oder eine 8600GS/GT.

Zuletzt bearbeitet:
is doch eig egal. abe rich hab gehört das die 8600 GT ganz gut als PhysX Karte sein soll

Tut mir leid wenn du das nicht hören willst : "Wenn dir die Leistung deiner GTX 260 nict reicht, solltet du dir eine GTX 280 kaufen. Oder du übertaktest mit Wakü. Dies erscheint mir alles sinnvoller, da die wenigsten Spiele eine PhysX karte unterstüzen und diese nicht gerade die rocker sind ( warmonger ). Außerdem sollte deine GTX 260 das bisschen PhysX locker selber machen können."

Wenn du mir nicht glaubst, teste es oder kauf dir einfach die 8600GT.

@Fredersteller
Wozu? Das was zur Zeit an Software mit Nvidia-Physik läuft reitet die 260 auf einer Arschbacke ab. (UT3/GRAW2)
Rausgeschmissene Kohle.

BTW immer daran denken: Falls Du Vista als OS benutzt musst Du eine Karte kaufen die den gleichen Treiber wie die 260 benutzt da Vista nur einen Graka-Treiber laden kann. 8er und 9er würde ich mir klemmen, die haben keinen Stromsparmodus. Was soll das? Eine Graka die die ganze Zeit volle Pulle läuft für NIX? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Als SLI gar nicht und für PhysX bräuchtest du mindestens eine zwei Karten aus der 8er-Reihe, also nein!

EDIT:
Es könnte gehen, wnen du die 66GT für's Bild nimmst und die 88GTS für die Physik, aber sogar wenn das ginge sinnvoll wär es nicht!

@neon
für multimonitorin ja !! für physikx nicht und sli noch weniger :D
@oben der da :)
ne billige 96er gt würde völlig reichen! aber ich würd noch n bissi warten was sich daraus ergibt und wie es in zukkunft unterstüzt wird und dann is die karte bis dahin auch gleich mal ca.20% billiger ;)

Don;t!

PhysX Spiele halten sich derzeit <10 und wird sich ziemlich schwer durchsetzen, denn ATI\AMD,Intel und Microsoft haben sich schon für Havok entschieden.
Verzichte derzeit mal auf PhysX, denn es lohnt sich noch garnicht!

Greetz.Mr.Mushroom

Vielleicht kann mir das Einer erklären, warum nun plötzlich soviele Leute kommen und sich extra für PhysX eine weitere Grafikkarte kaufen möchten.
Damals als es noch die PhysX Karten gab, war der Tenor klar: Geldverschwendung.
Heutezutage ist es ebenso Geldverschwendung, aber wird das nun von Nvidia released, scheint es für Viele doch interessant zu sein.

Naja wie heißt es immer: Jeden Tag steht ein dummer Mensch auf, der abgezockt werden will.
Sieht man an der Handyabzocke, Rabattkartensystemen, Butterfahrten, Abmahnanwälte, CallIn-Shows das es einen ganzen Haufen dummer Menschen gibt.

Lange Rede kurzer Sinn: Geb für solch einen Schmu kein extra Geld aus. Deine Grafikkarte kann doch schon PhysX und ist schnell genug. Also spar dir dieses sinnlose Vorhaben.

Oh ja, ganz vergessen.
Für Spielekracher (Achtung Sarkasmus) wie Warmonger oder Cellfactor ist die Anschaffung einer neuen Karte natürlich gerrechtfertigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich meinen vorrednern zustimmen, deine Grafikkarte ist schnell genug und kann schon physX. falls sie dir nicht schnell genung ist, takte sie hoch und du wirst einen geschwindigkeitsschub verspüren. das garantiere ich dir :D

Zurück
Oben