Passender Rest zu 6900XT 800-1000€

sonic64

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
74
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Fortnite, Rocket League, Minecraft, Call of Duty, Battlefront
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hoch/Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … >100FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

RGB unbedingt , leise, geile Optik

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1x CQ32G2SE/BK , WQHD 165Hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nix, außer neuer
  • Grafikkarte: … AMD 6900XT

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

800-1000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

1-2 Wochen, wenn die GPU offiziell gesendet wird, möchte ich sofort den Rest bestellen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Selbstbau


Hi,
für einen 12 Jährigen soll ich einen tollen PC bauen. Die 6900XT habe ich gestern gedropt. Jetzt versuche ich den Rest bestmöglich unter 1000€ zu organisieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du hast einen Schreibfehler bei der Grafikkarte, die 9600XT ist 2003 auf den Markt gekommen.
Und verfügt noch über den AGP Anschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cornerstone, R O G E R, Vrrram und 3 andere
Heftige Mühle für einen Zwölfjährigen. Bei einem Preis von 399 Flöhen des 5800x kann ich dir dann den 5600x nicht mehr schmackhaft machen; wichtig ist ohnehin die derzeit schnellste (und ausbaufähigste) Plattform. Die wirst du dann ja haben, denn der für März angekündigte Rocket-Lake scheint kein Geheimtipp zu sein.

Das Netzteil ist gut, darf aber gerne noch eine Nummer größer ausfallen.

Kühler: As500 (Größe beachten)
Ram: Crucial Ballistix 2x16GB DDR4 3600
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
AMD 9600XT??
Kommst du aus der Zukunft oder der Vergangenheit?
Weißt du etwas was wir noch nicht wissen?
Wie lange wird es noch Corona geben?
 
Es ist ohne überflüssige Kommentare augenscheinlich um welche Karte es hier geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suisakul, Skudrinka und RotesWeinLaub
Zwirbelkatz schrieb:
Es ist ohne überflüssige Kommentare augenscheinlich um welche Karte es hier geht.
Oh Sorry, wusste nicht das es ein humorfreies Forum ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cornerstone, Harpenerkkk und hartee
oh, sorry, klar geht es um die 6900XT. Schon ab 3 Uhr auf den Beinen ;(
Wenn ein Mod bitte den Titel ändern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: g0dl!k3-X
sonic64 schrieb:
Die 9600XT habe ich gestern gedropt
Die ist aber hoffentlich noch ganz oder?

Sorry aber das musste sein xD

Beim RAM ist, wenn du den R7 5800X nimmst der Crucial Ballistix (RGB) zu empfehlen entweder mit 3200 MHZ oder etwas schneller 3600

Als Mainboard eventuell das MSI B550-A Pro nehmen das ist so das basics Mainboard. Hat aber z.B. kein Toslink.

Als Lüfter würde ich den Deepcool AS500 nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonic64 und SaPa
Hortlak schrieb:
Ich denke du hast einen Schreibfehler bei der Grafikkarte, die 9600XT ist 2003 auf den Markt gekommen.
Und verfügt noch über den AGP Anschluss.
kostet momentan wahrscheinlich trotzdem 400 Euro auf eBay, kann also durchaus sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hortlak
g0dl!k3-X schrieb:
ich hatte bei der AMD 6800XT mit 650W NT probleme den Rechner überhaupt zu starten.
750W besser 850W.
Dann hat aber was mit dem Netzteil nicht gestimmt. Ich konnte mit meiner 6900XT und einem 550W BeQuiet zocken, zwar mit etwas Undervolting und Power Limit bei -10%, aber die Kiste lief bis ein stärkeres Netzteil ankam.
 
@mixn_mojo
Das hatte ich auch gedacht, war aber nicht so.
Die Red Devil 6800XT, hat wohl irgendeinen „Check“ beim Starten ob das NT ausreicht.
 
Gibt es einen bestimmten Grund für das Mainboard?
Man könnte da noch paar € sparen wenn man das WLAN weglässt. Außer es wird natürlich benötigt :-)
 
g0dl!k3-X schrieb:
Gibt es einen bestimmten Grund für das Mainboard?
Man könnte da noch paar € sparen wenn man das WLAN weglässt. Außer es wird natürlich benötigt :-)
Ja, der junge Mann hat leider noch kein LAN Kabel im Zimmer. Das wird erst in 2-3 Monaten verlegt.
Da die Tomahawk nur ca 20€ günstiger ist, würde ich sagen nehme sofort etwas mit WiFi.
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Du kannst eine 980pro rein hängen, aber die kostet was.
Gute Zusammenstellung.
neee, der PC sollte bis 1800€ eigentlich kosten ;) mit 2100€ bin schon sowieso deutlich drüber, hahah
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: g0dl!k3-X und Zwirbelkatz
Hatte gar nicht mehr dran gedacht, dass der PC für nen Stift ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suisakul
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zurück
Oben