Passendes Mainboard

MONDO

Cadet 2nd Year
Hi,

ich hab vor mir eine neue cpu zu holen soll ein P4 sein zwischen 2,4 & 2,6 kann mir jemand sagen welches Mainboard mit welchem chipsatz dafür geeignet wären wäre echt nett:

Mfg

Asus P4PE empfehlenswert?

Hi,

ich wollte mir demnächst ein P4 2,6 GHZ holen und dazu ein neues Mainboard,

nun meine Frage?

Welches Mainboard bis 170 Euro wäre da zu empfehlen ich habe gehört das das Asus P4PE sehr empfehlenswert ist was ist eure meinung dazu was würdet ihr empfehlen???

Mfg

wenn du den Onboard-Raid nutzen willst, kauf dir das Epox 4PEA(+), wenn du ein wenig Geld sparen willst auch, wenn du ein bisschen (vielleich 1 %) mehr Leistung willst auch :p

Granite Bay wäre zwar schneller, weiß aber nicht, ob's für 170 € da etwas Gescheites gibt :rolleyes:

Würde zum neuen Springdale i865PE-Chipsatz raten, dann bist du ein Weilchen auf der sicheren Seite und hast genug Leistung zu einem moderaten Preis. Dann würde ich aber gleich die 800er-Version vom P4 nehmen. Müssten gerade die ersten Boards im Handel eintrudeln.

Hersteller ist Geschmackssache. Ich persönlich bin vom ASUS-Anhänger zum Gigabyte-Fan geworden, aber man muss erste Tests abwarten.

hat das epox 4PEA + den gute Oc eigenschaften

Würde kein Board mit i845PE-Chipsatz mehr kaufen, für nahezu gleiche Preise gibts jetzt auch schon Boards mit dem neuen Springdale-Chipsatz.

Hab gerade das P4P800 gesehen mit I 865PE chipsatz wäre das zu empfehlen was sagt ihr dazu?

Kann man leider noch nix zu sagen, ist noch zu neu. Man muss erste Tests abwarten, das kann aber nicht mehr all zu lange dauern. Ich denke aber dass Intel mit diesem Chipsatz ein guter Wurf gelungen ist.

Ist natürlich möglich dass es am Anfang (wie bei jeder Neuerscheinung) noch zu dem einen oder anderen Stabilitätsproblem kommt, kann man nie wissen. Würde trotzdem noch die paar Tage bis zum Mainboard-Kauf warten, bevor du ein "altes" 845PE-Board kaufst.

moin moin Modo,

1 Thread reicht, um Deine Fragen zu beantworten. Die Threads wurden zusammengefügt.

BTW: Die Suchfunktion bei FB funzt bestens. ;)

Zurück
Oben