Passendes Objektiv für Canon EOS 350D

mclovin01

Ensign
Hallo CB'ler

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Objektiv für meine Canon EOS 350D. Es sollte ein Teleobjektiv sein mit grossem Brennweitenbereich.

Habe mir mal folgendes herausgesucht:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=MJOC24&

Ist dies eine gute Wahl oder gibt es bessere, günstigere Alternativen?
Ich bin ambitionierter Anfänger und möchte gerne eine Ergänzung zu meinem EF-S 18 - 55.

Danke für eure Antworten.
mclovin01

Wofür willst du es denn einsetzen?

Für sport wäre z.B. ein USM und hohe Lichtstärke gut, bei Landschaft bzw Natur würde sich ein IS gut machen oder soll es ein möglichst günstiges All-Round-Objektiv sein?

Damit machst du nichts verkehrt:
http://geizhals.at/deutschland/a273575.html

Danke für die Antworten.
Es sollte ein Allrounder-Objektiv sein.

Habe gerade gemerkt, dass ich das falsche verlinkt habe.
Meinte dieses hier: Canon Objektiv EF 75–300 mm, f/4.0–5.6 USM III

Wegen dem Tamron. Ist das ein Macro?

Es ist Ansichtsache was Makro ist, aber mit einem Abbildungsmaßstab von 1:2 bekommt man schon ordentliche Markos hin (Das Sigma kommt auch auf 1:2, bei Canon kann ich es nicht sagen)
Wieviel kannst du den Ausgeben? Das Tamron ist die günstigste Variante mit 300mm muss aber damit auch die stärksten Abstriche machen. Für rund 50€ bekommt man das bessere Sigma und später kommt dann das 300er Canon mit IS und USM (Bildstabilisator und schneller Ultra-Schall-Motor)) (Das 250er ist natürlich noch etwas billiger) Zu allen Objektiven gibt es übrigens Beispielbilder im dslr-forum.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Schmerzgrenze liegt bei ca 200€.
Daher wäre das Tamron schon recht gut.

Ich kann mir nicht viel vorstellen unter den Abstrichen was man da hinnehmen muss. Ich meine, gute Fotos kann man damit schon machen oder? Wo sind die Schwächen dieses Objektivs?

wie wäre es mit dem empfohlenen Canon 55-250 IS? Soll für den Preis eine recht ordentliche Abbildungsleistung haben.

Das Canon übersteigt leider mein Budget.
Ich werde mich mal noch etwas intensiver mit dem Tamron beschäftigen und mich dann entscheiden.

Danke für die Hilfen. Melde mich nochmals, wenn ich mich entschieden habe.
Gruss

Tu dir selbst nen Gefallen und kauf dir für knapp über 200,-€ das 55-250 von Canon. Mit ein bißchen Glück bekommst du es für um die 200 € bei Ebay oder im DSLR Forum.

Eine günstige, aber mittlerweile nur noch recht seltene (und nur noch gebraucht zu bekommende) Alternative, wäre noch das Canon 70-210 3,5-4,5 USM. Da kann das Tamron null gegen anstinken (hatte beide).

Gruß
Pascal
Ergänzung ()

Guck mal hier: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=554133

Jetzt bin ich verwirrt! :)

Es steht sozusagen Aussage gegen Aussage.
Könntet ihr bitte noch ausführen weshalb ihr das Tamron oder das Canon empfehlt?

Einfach Vorteile bzw. Nachteile, Stärken bzw. Schwächen aufzeigen.

Also meine Freundin hat auch das Tamron. Für das Geld sicher kein schlechtes Objektiv, aber in allen Belangen dem Canon um Welten unterlegen.

Focus Geschwindigkeit und Abbildungsleistung sind beim Canon deutlich besser. Bei unbewegten Objekten kann ein IS zudem einen deultichen Vorteil in Sachen Belichtnugszeit bringen. Also wenn das 55-250 von Canon in deinem Budget liegt, kauf es. Es gibt für das Geld zZ nichts besseres. Wenn du zweifelst, lies einfach mal ein wenig im DSLR Forum nach.

Gruß
Pascal

Danke für deine Antwort.
Das Problem ist, ich habe bis jetzt eigentlich nur Gutes über beide Objektive gelesen.

Dies macht mir die Entscheidung auch nicht leichter.
Ergänzung ()

Nachdem ich jetzt im DSLR-Forum etwas geforscht habe muss ich doch sagen, dass Canon kommt da spitze weg.
Werde nochmals drüber schlafen.. aber es wird sehr wahrscheinlich mein neues Objektiv =)

gute Wahl... ;)

Besser so!

Zurück
Oben