Welches Objektiv für Canon EOS 800D?

Und in der heutigen Zeit gibt es dafür so viele Youtube Videos, dass man sich Tage damit beschäftigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pittiplatsch4 schrieb:
Sicherlich kann man auch übertreiben. Aber nicht Nacharbeiten ist bei Landschaft selten eine Option, da die Kamera mit den Default Jpegs selten das einfängt was man tatsächlich sieht.

Schon die Entwicklung des jpeg ist ja bereits ein bearbeiten.
Wenn müsste man sich nur die RAW Dateien anschauen, aber selbst da kommt es auf den Codec an wie das Bild aussieht.
Also genaugenommen gibt es ausschließlich bearbeitete Fotos digital.
Man kann es eben an den Reglern übertreiben oder nicht, das ist die Kunst daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zandermax
Deswegen meinte ich ja die ziemlich neutralen default jpeg Einstellungen, die unterscheiden sich nicht großartig von den RAWs.
Die tatsächliche Spanne der Bearbeitung bei Landschaft ist sehr groß, die Regler in Lightroom sind ja nur der Anfang. Ich nehm z.B. meist noch Color Efex Pro dazu, aber generell sind da keine Grenzen gesetzt. Das Geheimnis ist halt selbst mit vielen Bearbeitungsschritten das Ergebnis noch fast natürlich, aber trotzdem etwas schöner als die Realität aussehen zu lassen. Zumidnest ist das mein Ziel.
 
Wie die JPEGs und Raws aussehen hängt sogar vom Objektiv ab.
 
Gibt es auch Affinity foto auf cd?Habe nähmlich keine möglichkeit mit karte oder paypal zu zahlen.
 
Solang du ein Konto hast, kannst du dir einen Paypal Account anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni22 und FootballerXL
Und da fängt das problem eben an.Ich habe aus privatgründen kein konto.Weil ich in betreuung wohne...
 
Bevor du dir ein Weitwinkelobjekt kaufst, jetzt oder später, probier doch erstmal folgen Trick aus: Benutz deine Füße, geh weiter weg. Gerade für Anfänger halte ich es für wichtig ein Gefühl für Perspektive zu bekommen und zu lernen, welchen Eindruck der Abstand zum Motiv hinterlässt - das kannst du ja auch in deinem Bildbearbeitungsprogramm zu einem gewissen Grad simulieren. Aber ein passendes Motiv und der richtige Blickwinkel sind imho erstmal wichtiger als die Technik die das aufzeichnet. Kann natürlich sein, dass du mit dem Standardobjektiv irgendwann an deine Grenzen stösst, wenn ein Baum oder ein Fluss im Weg sind, aber an den Punkt musst du erstmal kommen, dass dich dein Gerät einschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE, JackA und DeadEternity
Zurück
Oben