Passendes Pedant zur HD7950

Aranunna

Ensign
Hallo

habe derzeit eine HD 7950 Windforce mit 3075mb GDDR5 im Einsatz, meien Frage wäre jetzt aus Neugier, was wäre denn dazu das Nvidia Gegenstück/Äquivalent.
Mal lese ich GTX 660 dann wieder GTX680 und dann mal wieder da hat Nvidia nix zu bieten.

Hoffentlich könntet ihr da etwas "Licht" reinbringen

Gruß Ara

GTX 660Ti, GTX 760. So in der Gegend.

die 760 - 770 bei der aktuellen Generation

Kommt drauf an was du als Gegenstück bezeichnest?
-Preis? (dann UVP oder aktueller Marktpreis)
-Leistung? (Stock oder Partnerkarten)?
-Nur Karten der gleichen Generation oder aus allen?

GTX 760 wäre die aus der aktuellen Generation. GTX 660 Ti bietet auch recht ähnliche Performance.
GTX 770 ist im Schnitt schon deutlich schneller, sofern man jeweils vom Standardtakt ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, stimmt hätte ich sagen können, dachte aber das wäre klar.

Meine rein leistungsmäßig

Alles klar, danke für die schnellen und zahlreichen Auskünfte.....
Ich wurschtel mich dann mal da durch...

Gehe ich richtig in der Annhame, dass deine Gigabyte HD7950 mit 1000 MHz Takt läuft? Dann befindet sie sich auf dem niveau einer HD7970. Was aktuell einer R9 280 (ohne X) entspricht.

Bei nVidia wäre das bei der alten Generation zwischen einer GTX670 und einer GTX 680 und bei der neuen Generation zwischen einer GTX760 und 770.

Wobei man bedenken muss, dass auch diese Karten im Handel fast ausschließlich übertaktet zu kaufen sind.

Laggy hat in etwa recht, wobei man hier sagen muß, einer rein teoretischen R9 280 (ohne X), da es diese Karte bisher gar nicht gibt und ist auch die Frage, ob AMD in naher Zukunft eine solche Karte nachschieben wird...weil man mit der R9 290 und der R9 290X die ehemalige Topriege (HD 7950 und HD 7970) würdig abgelöst hat.

Aranum, mich würde jetzt interessieren, warum sich dir diese Frage stellt, wenn du eine HD 7950 hast. Ist die irgendwie defekt und du möchtest dich preismäßig im Bereich um die 250,- Euro aufhalten?

Zurück
Oben