Passendes Sytsem für msi R6850 Cyclone Grafikkarte

Scharrer23

Newbie
Hallo Leute :)

Mein anliegen:

Ich habe letztes Jahr eine msi R6850 Cyclone IGDS Power Edition Grafikkarte gekauft, kamm aber aus privaten Gründen nie dazu diese zu verauen bzw zu verkaufen.

Nun stehe ich vor der Frage ob die noch Nagel neue Grafikkarte verkaufe oder mir doch daraus ein neues Computersystem bastle.

Welche Boards etc. würdet ihr mir passend zu Grafikkarte empfehlen und mit weiviel € muss ich rechnen um einen kompletten PC zu haben?

Anforderung sollte sein das ich Games gut darauf spielen kann, es muss nicht High-End sein, aber in guter Qualität.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

im prinzip ist nur die grafikkarte vorhanden. ich hab zwar noch meinen alten pc (7 Jahre), da ist aber irgendwas kaputt, das sich warscheinlich eine fehleranalyse was den kaputt ist nicht lohnt. vieleichtkönnte man noch das gehäuse verwenden, das wars aber. Aktuell sitze ich an einem Samsung R710 Laptop, dessen leistung das System schon übertreffen sollte.

@ Homer OC: auf welchem level wäre diese zusammenstellung dann? Was halten die anderen davon?

LG und danke für die rasche Antwort!
Ergänzung ()

Hat noch jemand irgendwelche vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Leitfaden an, sogar die Leistung des günstigsten Gaming-PCs übersteigt die des Core2Duos und der 9600 GT deines Laptops (außer es gab da verschiedene Ausstattungen beim Laptop und du hast eine bessere als ich jetzt gerade ergoogelt habe).

Ich persönlich würde aber zumindest einen AMD 750K+FM2-Board oder einen i3 3220 + B75 oder H77 Board nehmen, darunter würde ich nicht gehen. Besser wäre halt ein i5 3470 oder 3570K + B75/H77 bzw. Z77 Board. Dazu brauchst du halt noch 8 GB RAM, 400 oder 450 Watt Netzteil, einen günstigen DVD-Brenner und eine Festplatte (je nach Budget eine 500 GB WD Blue oder eine 120 GB Samsung SSD + einen Massenspeicher dazu). Gehäuse kannst du behalten sofern mind. 2 Gehäuselüfter drin sind oder eines aus dem Leitfaden nehmen.

Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Hab mir ein paar andere Beiträge von dir angeschaut und du scheinst ziemlich kompetent zu sein :), deswegen wollte ich dich fragen ob du mir bei einem Händler den du empfehlen kannst ne Art Buylist machst, da es teilweise verschiedene Modelle mit deinen Bezeichnungen gibt und ich da nicht ganz durchblick. ( Ramm , Netzteil etc. soviel auswahl :D)

Wie du vorgeschlagen hast würde ich auch eher zu dem besseren I5 tendieren, ansonsten wenn es leisere optionen bei Gehäuse und Lüfter gibt wären gut, wenn sie den nicht zuviel mehr kosten.

Schonmal vielen Dank im vorraus!

LG

Scharrer23

Zurück
Oben