passiv-gekühlte 6600GT AGP

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a801ec0645/Product/View/0014810#.filereader

Schau mal drauf!
Ich denke mal das ist diese

0014810.gif
 
Hmm allerdings finde ich die Texte sehr verherrlicht :rolleyes:.

Zitat:
Sie bekommen eine Heatpipe gekühlte NVIDIA 6600 GT, die mit einer Performance und Bildqualität glänzt, die jede andere Karte in dieser Preisklasse alt aussehen lässt.
oder:
Eine der schnellsten und auf jeden Fall die leiseste Grafikkarte,
die es momentan zu kaufen gibt!

nur so als Tipp:
ich habe mir diese hier bestellt:
http://www.geforce-shop.com/product_info.php?products_id=96

Ich würde aber vorher per email kontaktieren und genauer auf den Hersteller eingehen :)
Der Takt ist auch höher :)

mfg
an.ONE
 
mich würden gerne mal die Temperaturen interressieren! :)
 
Ebay ist immer gefährlich und was Garantie betrifft rätsel ich noch. Der Lüfter wird vom Produzenten nicht für die 6600er Reihe ausgelegt. FX59XX oder Radeon 9800 sind erlaubt.

Nur wenn das doch funktioniert, haben wir endlich eine Heatpipe für die 6600GT AGP
 
Zur Kühlleistung gibt der Verkäufer dieses hier an:
Kann ich einen Lüfter nachrüßten?
Die Karte ist für den Passivbetrieb ausgelegt,
daher lässt sich kein Kühler nachrüßten.
Durch die intelligente Bauform lässt sich die Temperatur
mit einem Gehäuselüfter in der Rückwand jedoch noch erheblich senken.
Die Kühlleistung liegt dann sogar messbar über dem Niveau eines
Arctic VGA Silencers.
hmmm

mfg
an.ONE
 
crux2003 schrieb:
Ebay ist immer gefährlich und was Garantie betrifft rätsel ich noch. Der Lüfter wird vom Produzenten nicht für die 6600er Reihe ausgelegt. FX59XX oder Radeon 9800 sind erlaubt.

Nur wenn das doch funktioniert, haben wir endlich eine Heatpipe für die 6600GT AGP

Naja .. Gigabyte bietet ne Passive an ..... !
Temps sind mit dem Zalman soo gut, das ich glaube das die Heatpipe locker ausreichen wird ... 100° sind für die Chips ja ebenfalls kein Problem
bei einem gut belüfteten Case sollte das Ganze KEIN Problem darstellen denke ich!
Allerdings lässt sich die Pipe nur 45° versetzt montieren auf der 6600GT (AFAIK!)

mfg
chris
 
der passive kühler ist bei ner 6600gt agp-version der größte müll.
der bridge-kühler ist passiv gar nicht zu betreiben.
folgen: freezes und abstürze
übertakten geht gar nicht.

genau wie bei der passiven von gigabyte.
kommentar vom gigabyte-support:
"sorgen sie für eine ausreichende gehäuse-be/entlüftung"
2x 12er papst waren wohl nicht ausreichend.
wenn man da also nochn "lauten" lüfter drauf klatschen muss,
kann man auch gleich auf den "teuren" passiven spielekram verzichten.

wenn dann nur für die pci-e version zu empfehlen.
 
mhh die temperatur wird wenig aussagen bei einem tester :(

bei passivgekühlten hardware teilen kommt es zu 90% auf den airflow im gehäuse an .. und der is bei jedem anderst ;)
 
Besser, nicht teurer und wegen des geringeren Taktes ohne Temperaturproblemen und ähnlichem ist die passive 6800er von Gigabyte (http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=124528,-1 ).

Warum eine 6600er nehmen, wenn man eine 6800er dafür kriegen kann?


MfG, HOMI!

Nachtrag: Ach ja, und kauft bloß keine Grafikkarten bei ebay! Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Homi73 schrieb:
Besser, nicht teurer und wegen des geringeren Taktes ohne Temperaturproblemen und ähnlichem ist die passive 6800er von Gigabyte (http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=124528,-1 ).

Warum eine 6600er nehmen, wenn man eine 6800er dafür kriegen kann?


MfG, HOMI!

Nachtrag: Ach ja, und kauft bloß keine Grafikkarten bei ebay! Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.


auch eine sache des richtigen airflows..

zb bei alternate in der kundenbewertung sieht man das rund 30 % aller leute diese karte umtauschen weil sie temps von über 100 °C erreichen ..

einige halt nur 50 °C ..
also wenn passiv ..dann für ordentlichen airflow sorgen
 
also dann doch einen Zalman VF700 holen

nur ich hätte ne Frage weis jemand von euch die Lautheit(in Sone) vom Zalman bei 12V und 5V?


werde mir aber eher dann die AluCu-Variante holen, wegen des Gewichts
 
Zurück
Oben