News Passiv gekühlte GeForce 9600 GT von Asus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Asus hat am gestrigen Montag offiziell seine neue passiv gekühlte GeForce 9600 GT vorgestellt. Die eingesetzte Kühllösung soll nicht nur vollkommen geräuschlos arbeiten, sondern zudem noch niedrigere Temperaturen als der Kühler des Referenzdesigns vorweisen können.

Zur News: Passiv gekühlte GeForce 9600 GT von Asus
 
@bregas

naja nix neues, das passiv-Kühllösungen zwei slots benötigen...
 
Hm, mir wäre ein einfacher Accelero S1 lieber gewesen als so eine komische Konstruktion.
 
Die wird bestimmt um die 140€ kosten wenn die kommt, jedoch könnte man sich für fast den gleichen Preis eine Elitegroup 8800GT holen, die genauso Passiv, jedoch auch noch schneller ist.
 
Sieht gut aus die Graka gefällt mir =)
 
Gefällt mir sehr gut...aber 10 grad (passiv) Unterschied zum Referenz Kühler (aktiv) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Warte gespannt auf den CB-Test :)

greetz
 
Ich habe bereits die 8600GT Silent von Asus in meinem Rechner verbaut mit der ich sehr zufrieden bin, und die auch eine 2 Slot Lösung ist!
Sieht auch etwas ähnlich aus. Wenn der Preis für dieses Model nun auch noch passt, wird das meine nächste Karte werden!

Meine 8600GT Silent Karte von Asus kann man auch sehr gut übertakten durch die dicken Kühlkörper oben drauf, ich denke mal das wird bei der 9600GT Silent dann auch wieder gut möglich sein...
 
Endlich - seit dem CeBit Bild der Karte frage ich mich wann sie endlich kommt ;)
 
nett nett.. Nur, was mir gar nicht gefällt: der Stromverbrauch (idle) ist von der 7600 GT zur 8600 GT um 5W gestiegen. Und von da zur 9600 GT wieder um 5W... Unschöne Entwicklung!
 
@ TheK

Was erwartest du?
Solange Nvidia die Produktion nicht umstellt auf 55nm, solange kannste auch keine großen Sprünge beim Stromsparen erwarten!
Ist ja logisch, dass der Stromverbrauch zunimmt, die Leistung nimmt ja auch zu, und zwar deutlich, deswegen finde ich das überhaupt nicht tragisch und die 5W mehr oder weniger machen das Umweltproblem auch net anders!
 
Hier der Link zur Mitteilung von Asus http://www.asus.com/news_show.aspx?id=10645. Mich würde mal interessieren, wie weit die Karte in den Rechner ragt. Ich setze zur Zeit in einem Rechner mit Gehäuse Antec P180 u.a. von MSI die NX8600GTS-T2D256EZ-HD ein. Sie ist sehr lang und ich hatte Probleme die zusätzliche Stromversorgung anzubringen. Auf gleicher Höhe liegen bei mir vorne die Festplatten. In meinem zweiten Rechner, gleiches Gehäuse, ist eine Gigabyte GV-NX86S256H Silentpipe 3 eingebaut. Sie hat keine zusätzlich Stromversorgung und ist außerdem deutlich kürzer als die Karte von MSI.
 
Also ich habe die HD3650 mit einem sehr ähnlichen Kühler von Asus. Also er folgt den selben Prinzip und ich muss sagen, das Asus da die Hausaufgaben gemacht hat und einen sehr guten passiven Kühler entwickelt. Es ist sogar in einen schlecht belüfteten Gehäuse noch OC der Karte möglich.
Mich spricht die Karte auf jeden Fall sehr an, zumal sie auch in mein Gehäuse passt, wie viele andere passive Karten leider nicht.
 
Gefällt mir sehr gut...aber 10 grad (passiv) Unterschied zum Referenz Kühler (aktiv) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Die 8800gt von Elitegroup ist mit dem Passivkühler noch deutlich Kühler als die Referenzmodelle :)


@Topic
Sehr schöner Trend mit diesen passiven Grafikkarten. Ich hoffe sehr, dass die Boliden im Spätsommer und Herbst das nicht verlernen werden.
 
Zurück
Oben