passiv gekühlte GK

darf man eigentlich fragen, welcher Teufel dich da reitet? Was für Komponetnen hast du denn noch verbaut

-CPU Kühler
-Netzteil
-Gehäuselüfter

das du denkst eine passive Graka zu brauchen? Denn "auf normalem Niveau" ist die Graka selten das lauteste in einem Rechner!

ansonsten spricht wenig gegen die 7750, D3 auf niedrig sollte sie schaffen!

Nr..: HVR520CSDE ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt (mit Kabelmanagement)
Nr..: HV30XIA1DE Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

und irgendwelche langsam drehenden Silent gehäuselüfter, deren namen ich net mehr weiß ;)

festplatten sind entkoppelt
Ergänzung ()

die GK ist jetzt angekommen und produziert gleich mal abstürze und fehler. scheint defekt...

auf niedrig läuft d3 auch auf meiner alten 3600er series radeon :P

dein Netzteil ist nicht wirkolich Silent wenn es etwas belastet wird, alleridngs läufts bei deinen Komponenten ja bei 20-30% ^^ und der Xigmatek ist auch nicht wirklich superleise, als ne passive Graka ist bei deinem PC sicherlich kein MUSS!

da stimme ich dir zu, dass es kein muss ist. der rechner ist insgesamt aber schon sehr leise (hab vergessen zu erwähnen, dass das gehäuse zusätzlich noch schallisoliert ist)

allerdings hat es etwas von einem lotteriespiel, eine wirklich leise grafikkarte zu bekommen. oder man muss halt bei den lüftern nachbessern..

;) deswegen darf man solche Fragen ja stellen ^^ und der MSI Cyclone Lüfter ist absolut lautlos ^^ hast du dir den Test angeschaut? Es ist wirklich unglaublich wie leise das Ding ist ^^ War für mich ne sehr krasse Umstellung von der gtx 460 Cyclone auf eine gtx570 Phantom. Die Phantom ist so krass laut :P und bei 37% war sie erst nicht mehr aus dem System rauszuhören.

Passive dinge wie Graka, Netzteil usw. sind für mich einfach unnötige Risikoquellen die ich gerne vermeide! Vorallem weil es so viele lautlose Lüfter gibt! Wenn man silence Fetischist ist, reicht es oft schon, an der Optik zu sparen ^^ zur not kannste ja einfach nen Enermax 12/14cm Lüfter mit draht auf die Graka packen ^^

allerdings hat es etwas von einem lotteriespie
ja hat es für mich :P allerdings nicht die Sache mit den Lüftern, sondern dass mir der PC verreckt weil irgendwas zu warm geworden ist! Alleine schon die Tatsache, dass du eine "Trennwand" (die Graka) verbaut hast, und insgesamt warscheinlich wenige Lüfter verbaut hast , ist die Chance einen toten Winkel, für angestaute Luft, erzeugt zu haben enorm groß!

hab jetzt nochmal die cyclone gegooglet und denke du hast mich überzeugt... wird gekauft :)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben