passive Grafikkarte

?

"?"

Gast
Ab wann ist es technologisch nicht mehr möglich eine GraKa passiv zu kühlen?
Ist bei der GV-N68128DH das Ende des möglischen erreicht?
Wenn ja dann kaufe ich die mir, und hoffe das nicht so schnell eine neue passive GraKa rauskommt.
Denn meine 9000pro muss (wegen XP64bit Treiber) raus.

(Ich meine nur die vom Hersteller passiv gekühlten, wegen Garantie.)

es gib von gigabyte noch eine x800xl die komplett passiv gekühlt ist und noch eine 6600gt aber schnellerer gibs nicht. die his karten sind sehr leise aber halt aktiv.

Ja also viel mehr als ne 6800 wird man passiv NICHT kühlen können. Die 6800 wird schon 100Grad warm. aber man kann n Papst Lüfter draufsetzten mit Tape oder Kabalbinder *G*
ohne Garantie Verlust. Schnell is so eine 6800 und lässt sich SEHR gut takten und vll freischlaten auf 16 Pipes!

Meinst du die GV-RX80L256V? Die ist aber PCI-e. Ich wollte ein letzes mal in den AGP Slot investieren.
Und die 6600 ist ja eher schlechter als die GV-N68128DH?

Die oben beschriebene Karte ist eine passive 6800 mit AGP. und diese Karte ist verdammt schnell!

Herrmann schrieb:
Meinst du die GV-RX80L256V? Die ist aber PCI-e. Ich wollte ein letzes mal in den AGP Slot investieren.
Und die 6600 ist ja eher schlechter als die GV-N68128DH?
an das hab ich jetzt nicht gedacht, ja die x800xl gibs nur für pci-e. und eine 6600gt ist langsamer als eine 6800, bei der 6800 kannst wie schon gesagt mit etwas glück noch pipes freischalten. doch diese wird wie schon geschrieben sehr warm also einen leisen lüfter rauf.

Also ich habe die passive 6800,er und die wird bei mir nie heißer als 75-78°C.
Wenn die 100°C erreichen sollte, dann sitzt entweder der Kühler /Pipe nicht richtig oder es ist eine der "älteren" mit zu wenig WLP. In dem Fall wird die Karte anstandslos ausgetauscht.

Ich habe die in beiden Modi auf 350Mhz getaktet und per sodtmod auf 16/6 aufgebohrt.
Die Performance von dem Ding ist einfach klasse!

Zurück
Oben