Passt 1070 ti

King_Asgore

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
12
Hallo mich interessiert ob ich problemlos eine 1070 ti auf folgendes mainboard hauen kann
da ich momentan keine 1000 Euro rumfliegen habe und langsam aufrusten muss.

Mainboard
Gigabyte h81m-d2v

Habe zurzeit noch eine gtx 760 drin. Das passt ja dann auch noch mit 450 Watt oder?
 
Aufs Board passt die Karte natürlich. Was für ein Netzteil genau?
 
Hendelt es sich um einen OEM PC oder selbst gebaut?
 
Das Board hat einen PCI-E Slot. Die Karte hat einen passenden Stecker. Passt.
 
Dass die Karte und Board PCI-E haben, bedeutet nicht, dass diese auch kompatibel sind.
Gerade bei OEM-Boards hat man häufig eine fehlende BIOS-Unterstützung bei älteren Serien.
Daher auch die Nachfrage von @schmedd9r
Aufgrund des Gigabyte Boards denke ich mal ist es kein OEM.
https://www.userbenchmark.com/System/Gigabyte-GA-H81M-D2V/1605
Schaut man hier, sieht man aber, dass es Builds mit ner 1060 gibt, also Pascal scheint grundsätzlich zu laufen.
Würde vorher auf jeden Fall das BIOS aktualisieren.
 
King_Asgore schrieb:
Das passt ja dann auch noch mit 450 Watt oder?
Welches Netzteil genau?

Und wenn du auf´s Geld achten musst...ist die 1070 Ti passend für deine (unbekannten) Anforderungen oder würde auch eine kleinere Karte ausreichen?
 
Bitte ein wenig mehr Infos...
Welche CPU
RAM Größe und Bestückung
Welches Netzteil mit allen dazugehörigen Angaben

Was bringt mir eine schnelle Grafikkarte wenn der restliche PC murks ist...
Dies sollte davor geklärt werden.
 
Gentlem4n schrieb:
Das Board hat einen PCI-E Slot. Die Karte hat einen passenden Stecker. Passt.

What? Es gibt relativ viele OEM Boards die keine neueren Grafikkarten annehmen. Da kann das Board auch 10 PCIe Slots haben.

Bitte mal den kompletten PC auflisten.
 
Dann sollte das passen. Da hier von OEM geschrieben wurde ging ich einfach mal davon aus :)
 
Zurück
Oben