Passt 1070 ti

King_Asgore

Newbie
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo mich interessiert ob ich problemlos eine 1070 ti auf folgendes mainboard hauen kann
da ich momentan keine 1000 Euro rumfliegen habe und langsam aufrusten muss.

Mainboard
Gigabyte h81m-d2v

Habe zurzeit noch eine gtx 760 drin. Das passt ja dann auch noch mit 450 Watt oder?
 

Arcturus

Commodore
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
4.358
Aufs Board passt die Karte natürlich. Was für ein Netzteil genau?
 

schmedd9r

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
1.114
Hendelt es sich um einen OEM PC oder selbst gebaut?
 
G

Gentlem4n

Gast
Das Board hat einen PCI-E Slot. Die Karte hat einen passenden Stecker. Passt.
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
13.263
Dass die Karte und Board PCI-E haben, bedeutet nicht, dass diese auch kompatibel sind.
Gerade bei OEM-Boards hat man häufig eine fehlende BIOS-Unterstützung bei älteren Serien.
Daher auch die Nachfrage von @schmedd9r
Aufgrund des Gigabyte Boards denke ich mal ist es kein OEM.
https://www.userbenchmark.com/System/Gigabyte-GA-H81M-D2V/1605
Schaut man hier, sieht man aber, dass es Builds mit ner 1060 gibt, also Pascal scheint grundsätzlich zu laufen.
Würde vorher auf jeden Fall das BIOS aktualisieren.
 

alex0712

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
265
Bitte ein wenig mehr Infos...
Welche CPU
RAM Größe und Bestückung
Welches Netzteil mit allen dazugehörigen Angaben

Was bringt mir eine schnelle Grafikkarte wenn der restliche PC murks ist...
Dies sollte davor geklärt werden.
 

Pisaro

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.719
Dann sollte das passen. Da hier von OEM geschrieben wurde ging ich einfach mal davon aus :)
 
Top