Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passt alles ?
- Ersteller main1
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
@Johannes2002 habe in youtube videos gesehen das 3600 mhz schon mehr fps macht mit dem 5 3600
DarkInterceptor
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 6.798
@Johannes2002 der leistungszuwachs von 3200 zu 3600 ist soweit noch vorhanden. bei preisgleichheit kann man den 3600er ram immernoch nehmen. ausserdem fressen die allermeisten ryzen 3000 den 3600er ram.
link zu einem benchmark in meiner signatur.
link zu einem benchmark in meiner signatur.
KarlsruheArgus
Admiral Pro
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 9.186
Bei deinem Budget ist das nicht drin, nimm die Crucials und tu Sie oc das klappt dank der E-Micron Dies wunderbar.
Edit:
Tu mal den 5. Punkt des Fragebogens ausfüllen. Hab nämlich eine Konfig. vorgeschlagen wo SSD und Case mit drin sind und jetzt erst gemerkt das du das da oben editiert hast.
Edit:
Tu mal den 5. Punkt des Fragebogens ausfüllen. Hab nämlich eine Konfig. vorgeschlagen wo SSD und Case mit drin sind und jetzt erst gemerkt das du das da oben editiert hast.
- Registriert
- Juli 2017
- Beiträge
- 4.131
Johannes2002 schrieb:Mainboard ist Müll
Genau dort, s.o.Johannes2002 schrieb:Und wo habe ich geschrieben dass das board schlecht sei.
Bitte nicht so unqualifizierten Stuss absondern.
Wie wäre es mit einem technischen Argument, hm?Johannes2002 schrieb:trotzdem ist das Netzteil für diese Grafikkarte nicht gut geeignet.
Nicht immer so merkwürdig ausdrücken.Johannes2002 schrieb:Nicht immer alles falsch verstehen.
Gegenfrage: OC des RAM ist jetzt genau warum problematisch? "Darf" man den RAM nur bis zur unterstützten Speichertaktung betreiben? Mensch, da gucken alte Intels aber ganz schön doof aus der Wäsche mit ihren 2.666er RAM...Johannes2002 schrieb:nur was bringt ein 3600 MHz RAM. Wenn die Cpu nur 3200 MHz unterstützt. Was weit über 3200 MHz ist, ist OC.
Subjekt18
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 1.932
Zu deinem bearbeiteten Startpost: Die SSD, die du hast, kannst du natürlich weiterverwenden. Aber willst du wirklich das AeroCool Cylon kaufen? Ein Freund von mir hat das, ich habs mal in Natura erlebt und das Case hat die Wertigkeit eines Mülleimers. Ich würde zumindest eins von Sharkoon kaufen, die bestehen immerhin aus Metall. Mein TG4 RGB würde ich dir empfehlen, wenn du wirklich das Bling-Bling willst (wollte ich damals auch, mittlerweile find ichs nicht mehr so geil... Daher würde ich dir empfehlen, darüber nachzudenken, ob du das wirklich willst.)
@Blackwidow23 naja okay außen muss nicht umbeding rgb sein, sollte aber auch nicht mehr wie 50 € kosten
Subjekt18
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 1.932
Für innen würde ich dir eher einen LED-Streifen empfehlen, der leuchtet alles gut aus, kostet nicht viel und du kannst ihn bequem per Fernbedienung steuern. Dann würde ich einfach ein normales ATX-Gehäuse mit Sichtfenster kaufen und den genannten LED-Streifen hineinhängen.
Johannes2002
Banned
- Registriert
- Mai 2020
- Beiträge
- 1.685
Die Entscheidung liegt bei dir ich bin auf jedenfall raus. Wenn man meine Meinung nicht akzeptieren kann. Dann muss ich wohl wo anders hin gehen.
@Blackwidow23 danke für dein verständnis
das mainbaord wo ich habe hatt keine anschlüsse für rgb ?
Subjekt18
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 1.932
Das ASRock B450M Pro4 (das ich mit einem ganz normalen Midi-Tower in der ATX-Variante verbauen würde) hat einen ARGB-Anschluss (wäre nötig für z.B. das Sharkoon TG4 RGB) und zwei 4-Pin RGB-Header (die brauchst du für den LED-Streifen), das B450M PRO-VDH Max hat nur einen 4-Pin RGB-Header. Ich würde das ASRock wählen, da es auch noch eine bessere Ausstattung als das MSI für fast denselben Preis hat.
@Johannes2002 Das hat wenig mit deiner Meinung zu tun, sondern damit, dass du nicht wirklich hilfreiche Dinge von dir gegeben hast. Wenn Beispiele gewünscht sind, verweise ich auf den Post von Dandelion.
@Johannes2002 Das hat wenig mit deiner Meinung zu tun, sondern damit, dass du nicht wirklich hilfreiche Dinge von dir gegeben hast. Wenn Beispiele gewünscht sind, verweise ich auf den Post von Dandelion.
KarlsruheArgus
Admiral Pro
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 9.186
Das Problem mit dem Pro 4 ist das BIOS.
Man muss beim Händler anfragen ob das Board "Ryzen 3000 ready" ist.
Man muss beim Händler anfragen ob das Board "Ryzen 3000 ready" ist.
Subjekt18
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 1.932
Das mit dem BIOS ist schon lange kein Problem mehr, das Pro4 ist recht beliebt und der Release der 3000er Ryzen fast auf den Tag genau ein Jahr her. Die Chance, noch ein Board mit altem BIOS zu erwischen, dürfte mittlerweile mit der, einen Sechser plus Zusatzzahl im Lotto zu bekommen, konkurrieren.
Mein Board ist aus dem Oktober und kam Ryzen 3000 Ready.
Mein Board ist aus dem Oktober und kam Ryzen 3000 Ready.
ja würde auch ein anderes nehmen, die frage ist halt welches ?KarlsruheArgus schrieb:Das Problem mit dem Pro 4 ist das BIOS.
Man muss beim Händler anfragen ob das Board "Ryzen 3000 ready" ist.
Ergänzung ()
Blackwidow23 schrieb:Das mit dem BIOS ist schon lange kein Problem mehr, das Pro4 ist recht beliebt und der Release der 3000er Ryzen fast auf den Tag genau ein Jahr her. Die Chance, noch ein Board mit altem BIOS zu erwischen, dürfte mittlerweile mit der, einen Sechser plus Zusatzzahl im Lotto zu bekommen, konkurrieren.
Mein Board ist aus dem Oktober und kam Ryzen 3000 Ready.
kann ich dann nicht einfach ein bios runterladen ?
KarlsruheArgus
Admiral Pro
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 9.186
Sehe ich nicht so, allein schon nur die Tatsache daß man beim Händler anfragen muss ist für Viele zu viel.Blackwidow23 schrieb:Das mit dem BIOS ist schon lange kein Problem mehr,...
Subjekt18
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 1.932
Wieso sollte man denn beim Händler anfragen müssen, wenn er ziemlich sicher nur noch Boards mit neuem BIOS da hat? Mein Board wurde bei einem ziemlich kleinen Händler bestellt und das nur drei Monate nach Release von Ryzen 3000, das neueste BIOS war drauf.
Johannes2002
Banned
- Registriert
- Mai 2020
- Beiträge
- 1.685
Alle b450 Mainboards sind ryzen 3000 ready. Also bitte.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 37
- Aufrufe
- 1.250
- Antworten
- 6
- Aufrufe
- 629
- Antworten
- 90
- Aufrufe
- 4.454
- Antworten
- 2
- Aufrufe
- 806