Hallo liebes ComputerBase Forum,
ich möchte mir einen neuen PC zulegen und habe auch schon alle Komponenten gefunden bei denen ich dachte die müssten passen. Aber ich bin mir nicht so gaaaanz sicher und es ist halt zu viel Geld um auf gut Glück zu kaufen.
Deswegen hier meine Zusammenstellung, bin gespannt auf eure Fach-Meinung:
CPU: Intel Core i-7 4790K
GPU: EVGA GTX970 ACX 2.0 in 2Way-SLI
RAM: 16GB Crucial DIMM DDR-3 1600MHz
Mainboard: ASUS Z97-ProGamer MB
CPU-Kühler: Scyhte Katana 4
Brenner: LG GH24NSD1
HDD: 2TB Seagate ST2000DM001
SSD: 250GB Samsung MZ-75E250B
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Gehäuse: Cooler Master CM690III
Um ein paar Fragen schon im Vorfeld zu klären:
Ja, die Komponenten basieren auf ein Fertigsystem von Ultraforce, welches aber teurer war als das alles zusammen und auch nur eine GTX970 besaß.
Ja, der Brenner ist unnötig aufzuzählen aber..hmm..egal
Ja, ist alles fein säuberlich von den Produktnamen abgschrieben wo ich die Teile bestellen wollte/will. Ohne hier Werbung zu machen.
Danke für eure Antworten schon mal im Voraus.
P.S. seit nicht zu hart mit mir, es ist zwar mein erster privater PC den ich komplett selber baue, aber ich habe vorher schon einmal Teile in anderen PCs verbaut
ich möchte mir einen neuen PC zulegen und habe auch schon alle Komponenten gefunden bei denen ich dachte die müssten passen. Aber ich bin mir nicht so gaaaanz sicher und es ist halt zu viel Geld um auf gut Glück zu kaufen.
Deswegen hier meine Zusammenstellung, bin gespannt auf eure Fach-Meinung:
CPU: Intel Core i-7 4790K
GPU: EVGA GTX970 ACX 2.0 in 2Way-SLI
RAM: 16GB Crucial DIMM DDR-3 1600MHz
Mainboard: ASUS Z97-ProGamer MB
CPU-Kühler: Scyhte Katana 4
Brenner: LG GH24NSD1
HDD: 2TB Seagate ST2000DM001
SSD: 250GB Samsung MZ-75E250B
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Gehäuse: Cooler Master CM690III
Um ein paar Fragen schon im Vorfeld zu klären:
Ja, die Komponenten basieren auf ein Fertigsystem von Ultraforce, welches aber teurer war als das alles zusammen und auch nur eine GTX970 besaß.
Ja, der Brenner ist unnötig aufzuzählen aber..hmm..egal
Ja, ist alles fein säuberlich von den Produktnamen abgschrieben wo ich die Teile bestellen wollte/will. Ohne hier Werbung zu machen.
Danke für eure Antworten schon mal im Voraus.
P.S. seit nicht zu hart mit mir, es ist zwar mein erster privater PC den ich komplett selber baue, aber ich habe vorher schon einmal Teile in anderen PCs verbaut