Passt das ?! Gtx 680

Cocolai

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
19
hey Leute,
ich bin neu hier und habe eine etwas vllt merkwürdige frage,
und zwar will ich mir eine neue Grafikkarte kaufen die GTX 680, aber ich weiss leider nicht ob mein system dafür aussreicht....

hier mein system
OS: Windows 7 Ultimate
Prozessor: AMD 1090T X6 3,2 Ghz BE
Mainboard: MSI 870-G45 AM3
Arbeitsspeicher: 8GB G-skill 1333 mhz
Grafikkarte: Palit <.< Gtx 460 sonic übertaktet auf 789mhz
Netzteil: Bequit 530 watt L7 ? ^^ kp aufjedenfall von bequit mit 530 watt ^^

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :/
 
joa passt :D . Ich weiß das ist etwas unangebracht, aber jedes mal wenn ich Nvidea oder Bequit lese muss ich schmunzeln :p
 
Ich auch Slip ;)
 
ich würd mir auf keinen fall ne High-End karte kaufen, man ärgert sich wenige Monate so viel Geld aus dem Fenster geschmissen zu haben. Lieber ne Karte für 200 bis 300 Euro und in 2 Jahren nochmal aufrüsten, da hat man 10 x mal mehr von.

Ansonsten passt die karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht den Spielverdeber spielen, aber warum zum Teufel kaufst du eine GTX 680, wenn die grade neu auf dem Markt ist, der Preis inflationär hoch ist, und noch dazu bald andere Karten vor der Tür stehen?!
Meines Erachtens lohnt es sich nie das Highend-Modell zu kaufen, einfach weil sie gegenüber der nächstkleineren Version etwa 10% mehr Leistung hat, dafür aber viel mehr Strom verbraucht, heißer wird, und mit großer Sicherheit mehr als 100€ mehr kostet.
Das steht in keinem Verhältnis, zu dem Betrag, mit dem du diese geringe Mehrleistung erkaufst...

Deswegen mein Tipp: Gib 100€ weniger aus, kauf dir in ein paar Monaten eine GTX670, und dann hast du schonmal 100€, die du dann in die nächste GraKa reinvestieren kannst.

Die 10% mehr an Leistung wirst du in 2-3 Jahren nicht spüren. Was du dagegen spürst, ist die Stromrechung und die höhere Lautstärke, denn ich gehe davon aus, dass die GTX670 leiser wird als die 680er.
 
mhm... also kaufen werd ich sie mir aufjedenfall ^.^ hab eigentlich nur gutes gehört von der... außer das der preis relativ negativ ausfällt was aber immernoch normal ist bei Nvidia ^.^ was ich jetzt eigentlich auch noch wissen wollte ist ob ich mein Prozessor noch übertakten muss oder nicht wegen der graka wegen den einschränkungen und da AMD ja eh nicht so leistungsstark ist wie intel ^^
 
@Calimero

Aha. Genug getrollt?

Gut, dann wieder B2T:
Bambule hat recht. Die Preisleistung bei der 2. besten GraKa ist einfach höher.
Und das Geld, dass du mehr bezahlen musst bei einer GTX680 gegenüber der GTX670 bekommst du in keinem Fall durch einen Wiederverkauf wieder rein. No Way.
 
Naja, ich wurde es auch nicht einsehen 500€ für die Karte zu zahlen ;) Aber das muss jeder für sich entscheiden... ;) Ich rüste meinen Rechner regelmässig auf, freue mich über die Bobs bei eBay und investiere so meistens für ein Grafikkarten-Update nur 20 - 65€ (damals von einer GTX470 auf eine GTX570).

Was ich allerdings nicht verstehe:
Prozessor: AMD 1090T X6 3,2 Ghz BE
Mainboard: MSI 870-G45 AM3
Arbeitsspeicher: 8GB G-skill 1333 mhz -> warum nur 1333 MHz Speicher ?!?

Edit:
preis relativ negativ ausfällt was aber immernoch normal ist bei Nvidia ^.^
Ist bei AMD genauso der Fall... ;)

ob ich mein Prozessor noch übertakten muss oder nicht
Nein! Die Karte skaliert sehr gut mit der CPU, auch scheinst du mir nicht wirklich "erfahren" genug. Auch ist dein 1333er Speicher doch hinderlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@GameOC es tut mir wirklich leid das ich kein computercrack bin ... dafür entschuldige ich mich vom herzen .... nein spass bei seite ist nur ne frage ich weiss das nicht so und warum ich nur 1333 mhz habe war nur ne schnells lösung weil meine alten 4 gb arbeitsspeicher von Geil xD 1600mhz iwie kaputt gegangen sind :) und die 8gb von g-skill waren grad im angebot gewesen bei hardwareversand ^^ @rainbow6261 ich glaub das hat iwie jede graka also nachteile aber zurzeit spiel ich auf ner auflösung von 1980 1080 und bei dem red screen of Deatch (erinnert mich an xbox 360) war das nicht ein treiber fehelr und wurde wieder behoben ?
Ergänzung ()

Phenom 2 klasse unterstützt doch sowieso nur 1333 mhz ??
 
naja welchen Monitor hast du denn und was spielst du.
Nötig wird die Karte in der Regel nicht sein und vom dafür früheren Wechsel spart man Geld und bekommt eine bessere Technologie.
Übertakten musst du erst einmal nicht. Die Leistung wird für alles ausreichen;)
 
Wie wieder alle aus dem Loch gekrochen kommen.
ICH würde nicht ... Ist doch seine Entscheidung, was er mit seinem Geld macht. Er hatte ja nicht danach gefragt ob es aus eurer Sicht Sinn macht oder nicht.

Dein System passt auf jedenfall. Mir würde auch gerade nicht wirklich ein Spiel einfallen, wo dein Prozessor bremsen sollte, eine passende Auflösung vorausgesetzt.
 
von samsung 24 zoll 1980 1080 auflösung Battlefield 3, Crysis1-Warhead, Crysis 2 (will endlich mal auf full spielen *__*) und halt die neusten spiele genießen will :))))
Ergänzung ()

InkognitoGER genau =) und danke =)
 
Nein! Die Karte skaliert sehr gut mit der CPU, auch scheinst du mir nicht wirklich "erfahren" genug. Auch ist dein 1333er Speicher doch hinderlich...

@GameOC
Warum sollte der 1333er Speicher da hinderlich sein?
Meines Wissens nach, macht es vor allem Sinn die BE über den Multiplikator zu übertakten, was ein Kinderspiel darstellt. So übertaktet, fällt der 1333er Speicher garnicht ins Gewicht da er in die Übertaktung nicht mit einbezogen wird.

Oder gibt es da etwas das ich übersehe?;)

@Cocolai

Wenn das bei deinem Prozzi auch über den Multi läuft, kannst du auch leicht übertakten..einfach etwas den Multi hochschrauben. Solange du nicht an der Spannung rumfummelst dürfte das kein Problem darstellen.

Allerdings ist das kein Muss, der Prozessor passt auch so sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben