Passt das netzteil noch?

Ethan_Hawke

Banned
Hallo,

ich werde demnächst aufrüsten udn weiß nicht ob mein netzteil mit den anschlüssen noch passt, da die sich ja immer verändern.

Im moment hab ich das BeQuiet! Power Supply Blackline 400W. Läuft an meinem PC in der Signatur, aber ich weiß nicht ob ich das noch weiter an meinem zukünftigen ASUS A8N-SLI Premium weiter verwenden kann? Also von den Watt her sollte es ausreichen aber ob die anschlüsse eben noch passen weiß ich nicht, da ja auch die Grafikkarten jetzt neue Stromstecker haben.....Grafikkarte steht noch nicht fest was ich mir hohl kann ne Radeon X1950Pro oder ne 8800GTS werden je nachdem wies mim buget aussieht.

Hoffe das die frage nicht schon tausende male kam wär sonst leicht peinlich^^

mfg Ethan

danke für die schnelle antwort,

also brauch ich kiene angst haben das plötzlich iergendwie die stromstecker nich passen und ich die kiste nit zum laufen krieg, des is gut wenigstens wieder 100 euro gespart

EDIT: ach bevor ich 100 verschiedene threads aufmach würd mich noch was zu CPUs interessieren. Macht es ein unterschied ob ich jetzt nen Athlon 64 400+ San Diego oder Toledo nehme, oder ist das egal?

EDIT2: EN kumpel meind ich brauch e neues Netzteil weil, ich ja ein 20Pin stromstecker aufem mobo und 2 mal diese 4 pin stecker brauch und mein netzteil hat nur einmal den 20pin und einma den 4 pin stromstecker?

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: Ich denke, der Toledo ist schneller aber beide sind gut.

Zu 2: Quark, für alles gibt es Adapter ;)

ist es ein Be Quiet P4 400W mit 20A auf 12volt?
denn mit 20A könntes mit ner 8800 eng werden, adapter hin oder her.

zudem benötigt man keine adapter um einen 20pin in einen 24pin anschluss zu bekommen - reinstecken reicht (umgekehrt genauso) :D
ein adapter macht hier nix andres, beid er GraKa kommste aber net drum rum.
nen Athlon 64 400+ San Diego oder Toledo
nen 400+ würd ich eh net nehmen ;)
der toledo ist nicht schneller, sondern hat "nur" einen überarbeiteten speicherkontroller.
er ist also vorzuziehen, es sei denn du hast die kohle für eine opteron 165 (2*1.8GHz für 160€)

cYa

Zurück
Oben