passt das Netzteil zu dem Board?

lolman2

Cadet 3rd Year
Also ich bin mir irgendwie nicht sicher glaube eher nein also board:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/755147_-amd690gm-m2-elitegroup.html

und netzteil
http://www.computerhandlung.de/ENERMAX_Netzteil_ATX_350_W_Aktiv_PFC_P_4_FMA_29051.htm

der pc soll nur als 2. rechner dienen deshalb die billigen komponenten

EDIT achso wo wir grad dabei sind muss ja net nochmal in den "reicht mein Netzteil aus" thread posten

übrige komponenten sind :
amd Athlon x2 EE 3800
Geforce 8600gt low profile
ganz normaler ddr 2 ram 1024 mb @ 667 mhz
eine hdd von samsung 7200rmp usw

ok das wars bitte um möglichst schnelle antwort ebay rennt mir davon^^

Zuletzt bearbeitet:
Board und Netzteil sollten schon zusammen passen. Was lässt Dich daran zweifeln? Das Board hat nen micro-ATX -Formfaktor. Das ist aber höchstens beim Gehäuse von Bedeutung. Das Enermax NT ist voll in Ordnung und sollte von den Anschlüssen (ATX 12V-Stecker) her passen. Allerdings gibt´s das Teilnoch günstiger als unter dem Link, den Du angegeben hast.

mh also was mich daran zweilfeln lässt
naja beim board steht anschluss 24pin stromstecker
und bei dem netzteil 20pin ?
vll bin ich auch einfach verwirrt das will ich nicht ausschließen
den link hatte ich nur angeben weil da alles übersichtlich beschrieben ist
ich bekomm das von nem kollegen gebraucht

Es sollte trotzdem funktionieren.

Enermax bietet mehrere Möglichkeiten:

1 x ATX (20-polig) oder
1 x ATX 2.x (24-polig) oder
1 x EPS (24-polig)

ich hab auch nochmal n kurze frage zu einem netzteil:
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

http://www1.atelco.de/resource?articleId=8096&size=2&index=3
die kabel für das mainboard sehen so aus, aber die beiden stecker, der 4polige und der 20? polige, sind bei mir auf dem board etwas weiter auseinander, kann man die kabel da aus dem schlauch etwas rausziehen ?

vielen danke für eure hilfe !

mfg
kinglebron

Wäre mir nicht bekannt das die bei irgend einem MB weiter auseinander sind.
Du verwechselst da vlt. was mit dem Stromstecker für den Prozessor. Das ist nocmal ein extra kabel das zum Sockel der CPU geht.

ok kann sein das ich das verwechsele:

ich stell die frage mal anders^^

kommen diese beiden stecker

auf diese (rot makiert) Anschlüsse:

Nein!
Nur der lange kommt dran den 4poligen der an dem langen dran hängt brauchst du nicht.
Für den Anderen musst du einen extra Stecker am Netzteil haben.

400 watt reichen aber oder ?
wollt mir vllt bald n neues system holen...
maximal:

AMD Athlon64 5200+
Geforce 8800 GT
4gb Ram
250 gb sata festplatte
Gigabyte GA-MA770-DS3

nich das es dann für das neues sytsem zu schwach ist...

der preisunterscheid zwsischen 400 und 450 ist ja doch ziemlich hoch...

Ziemlich hoch?

Ich würd mir gleich ein günstiges, gutes und sehr leises Corsair VX450W holen, kostet nur 50€ ;) Ein 330W würde auch reichen, z.B. das Seasonic, aber das kostet fast gleich viel wie ein VX450, deshalb würd ich gleich ein größeres nehmen.

du meinst 400 Watt sind zu viel ?^^

ich muss mich aber auf atelco beschränken, da werd ich nich wirklich fündig außer das be quiet 400w

Das wird warscheinlich noch alte Generation sein. Kauf woanders und dann ein neues und gutes NT ;)

sin die von be quiet nich gut ? wieso alte generation, wollt mir das eigentlich heute bei dem shop vor ort kaufen, mein alten ist langsam schrott...

mit bequiet machst du nichts falsch und das 400W Model müsste locker reichen.

Bei nem Arbeitskollegen geht auch nen E4300, 2GB RAM, 8800GT mit dem 370W BeQuiet. Das gibs nur mittlerweile nicht mehr zu kaufen

Aber wenn du irgendwann ma aufrüsten willst, sollte schon en 450W Netzteil her... So 30A auf 12V sollten dann da sein wenn man auf ne große Graka und/oder nen Quadcore gehen will.

Zurück
Oben