Passt das so?Komponenten

Aludrin

Lieutenant
Da ich von Sockel 939 auf S775 Intel aufrüsten möchte habe ich mich gefragt, ob die Zusammenstellung so gut ist:

2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4 Kit

XFX N650i Ultra Bundle mit XFX 256MB 8600GTS PCIe

Intel Core2 Duo E4400 2x 2.00GHz S775 tray

Zusammen für 512,97€

Mainboard muss eins mit Overclockingfunktion sein.
Die anderen Komponenten, wie HD,Gehäuse,Netzteil usw hab ich ja noch.

Und da wollt ich noch fragen. ob das noch billiger geht?
Ist alles von E-bug zusammengesucht, weil es da mit der Garantie einfacher ist. weil ich in der Nähe wohne.

Sorry, aber geht garnicht.

1.) Cl4 RAM ist rausgeschmissenes Geld
2.) Die Geforce 8600 GTS hat ein beeschissenes Preis Leistungsverhältnis

Und was für eine Graka würdest du mir empfehlen?

Auf die Empfehlung hin habe ich 2048MB DDR2RAM OCZ Gold PC800 GX XTC CL5 jetzt ausgewählt.
Der kostet nur noch 96€

Zuletzt bearbeitet:
Entweder eine x1950, die ist günstiger und hat trotzdem mehr Power, oder direkt eine Geforce 8800 GTS 320 MB

So jetzt habe ich meine Kofiguration nochmal umgestellt und zwar auf:
2048MB DDR2RAM OCZ Gold PC800 GX XTC für 96,89
Gigabyte GA-965P-DS3 Sockel 775 für 93,59
Intel Core2 Duo E4400 2x 2.00GHz S775 tray für 121,49
XpertVision / Palit 512MB X1950GT Super PCIe für 126,49

und das kostet zusammen 438,46€

Danke für die Hilfe.
Wenn noch was zu ändern ist, dann schreibt es ruhig hier rein

Ok, sorry , meinte eine x1950pro. Du kannst auch noch über ein P35 Board nachdenken, solltest du vielleicht eine Penrym rein pacen wollen ;)

Bestell besser bei hardwareversand.de

Dort ist es billiger und der Support ist klasse. Über die Garantieabwicklung von e-bug kann ich nämlich nicht viel Gutes sagen (die suchen krampfhaft nach Gründen, um keine Garantie greifen zu lassen.)

Kauf dir beim RAM den günstigsten 800MHz mit CL5 (z.B. MDT)

Das gesparte steckst du in ein Gigabyte P35 DS3 / DS3R / DS3P (je nachdem, welches das billigste ist).
Da du einen sehr kleinen Core 2 Duo möchtest besteht die gute Möglichkeit in absehbarer Zeit auf einen potenteren Penryn zu wechseln, und dazu brauchst du den P35er Chipsatz.

Bei der Grafikkarte wäre auch die Pro sinnvoller. Sie ist kaum teurer aber schneller. Mit der hast du mehr Spaß. Sie hat ein besseres P/L-Verhältnis.

MfG Campino

Edit: floschman war in einigen Punkten mal wieder schneller ;)

Kann mit der eBug Sache nur zustimmen. Die gehören zu Norsk-IT und preiskampf. Und das ist die Achse des böse den Online-PC Läden. Niemand hat schlechtere Bewertungen als preiskampf, und auch norskit und ebug sind am unteren Ende zu suchen!

Also ich bin bei Hardwareversand auf 466 Euro und das ist nunmal nicht billiger als bei E-Bug.

Wenn ihr mir mal verraten könntet, welche Komponenten ihr genau meint, mit denen ich billiger dran bin, dann würde ich da vielleicht sogar drauf eingehen.

Also ich will nen E4400, 2GB RAM,ein Mainboard und ne X1950 Pro
Am Besten alles lieferbar.

Hast du schon bestellt ?

Mein Tip:

CPU: Intel Core 2 Duo E6420 Sockel-775 boxed, 2x 2.13GHz, 266MHz FSB, 4MB Cache Geizhals / Hardwareschotte
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 Geizhals / Hardwareschotte
2GB RAM: 2x 1 GB MDT PC2-6400U CL5 DDR2-800 Geizhals / Hardwareschotte oder A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 Geizhals / Hardwareschotte
Graka: Asus EAX 1950 Pro Geizhals / Hardwareschotte
-----------------------------------------------------------------------------------------

Bestellung:
Mindfactory: bei Bestellung über Hardwareschotte zwischen 0-6 Uhr versandkostenFREI
CPU + Mainboard

vv-computer:
2GB MDT RAM: http://shop.vv-computer.de/shop/article/35008?referer=geizhals.at
Graka: http://shop.vv-computer.de/shop/article/501690?referer=geizhals.at
-----------------------------------------------------------------------------------------
Gesamt: 499,50 €

- OC freudige CPU
- OC freudiges MoBo aka Gigabyte P35-DS4
- 2 GB RAM von (lieber) A-Data, da die oc freudiger sind als MDT, musste noch selber editieren ;D
- Saubere DIX 9 Graka, die von Asus ist mit leisem Lüfterkonzept

Was meinst du?

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 192
Zurück
Oben