Passt das so?

0815_baecker

Newbie
Guten Tag!

Bin gerade dabei nen Rechner zusammen zu stellen und habe mich da ein bisschen am "idealen Gaming-PC" orientiert. Folgende Komponenten habe ich nun beisammen:

CPU: Pentium Dual Core E6300
GPU: Sapphire Radeon HD 4830, 512MB
MB: Gigabyte GA-G41M-ES2L
RAM: Corsair 4GB Kit
Netzteil: Corsair CX 400W ATX2.2
HDD: Hitachi Deskstar P7K500
Gehäuse: Cooler Master Elite 331
Monitor: AOC 619Fh

Brauche das ganze hauptsächlich für Office Sachen, ab und zu Games aka. NFS. Nix anspruchvolles wie Crisis oder so. HD Filme sollen auch geschaut werden können, deswegen der 26" Monitor und die HD4830. DIe 4770 hat ja keinen HDMI Ausgang, wenn ich das richtig gesehen habe, oder?
Passt das mit den Komponenten nun so, oder seht ihr gravierende Probleme, gerade bei Monitorgröße und Grafikkarte?

Danke schonmal an die Antworter!

Willkomen im Forum!
bei 26" wirds mit der relativ langsamen GPU und dem geringen Speicherausbau knapp, selbst wenns nur NFS ist
wie hoch ist das Budget?

Hey Simsam!

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Also im Budget wären noch so 100 Euronen drin.
Also dann würdest du erstens zu ner schnellern GPu rate und dann hast du noch was geschrieben wegen Speicherausbau. Das bezieht sich auch auf die Grafik, oder?
Hab jetzt mal geschaut, was man als Alternative nehmen könnte, doch leider gerät man mit begrenztem Wissen sehr schnell an seine Grenzen. Würde ne GTS 250 mit 512MB eher passen?

Sollte dann das MB auch mitwachsen? Gigabyte GA-EP43-DS3L wird ja in der nächsten Preisklasse empfohlen.

Gruß 0815

Wie viel hast du denn insgesamt ohne Monitor für den Rechner zur Verfügung?
Dann kann man was zusammenstellen.

MfG

Moin Moin!

An Kohle für den Rechner habe ich an 375€ gedacht. Dann wäre noch ein Spielraum von +50€. Ist nicht die Welt, aber mit den Komponenten, die ich unten mal erwähnt habe, komme ich auf: ~290€.
MB-Wechsel von Gigabyte GA-G41M-ES2L auf Gigabyte GA-EP43-DS3L= 20€ Mehrkosten
GPU-Wechsel von Sapphire Radeon HD 4830, 512MB auf Zotac GeForce GTS 250, 512MB GDDR3 = 25€ Mehrkosten.

Tastatur, Maus, WLAN ist vorhanden.

So, Danke schonmal für eure Arbeit. Ist klasse, dass ihr den Unerfahrenen weiterhelft! BIG UP!

0815

Wie wärs denn hiermit?

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 139
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 149
N'abend!

@meisterglanz: Ey super Sache! Also ich habe mir das jetzt mal ein bisschen genauer angeschaut. Prozessoren unterscheiden sich ja nicht merklich. Grafikkarten schon eher. Da mir nach genauerem hinschauen der HDMI-Anschluss ziemlich schnuppe ist und ich mit nem DVI zufrieden bin, da der Ton ja eh nicht über den Monitor läuft. Ansonsten vertraue ich einfach mal deinem Wissen, dass ich so ne Karte für den Monitor brauche. Für anspruchsvollere Spiele wird die dann sicherlich auch das Nötige tun und muss dann nicht bei NFS bleiben.
Alle anderen Komponenten sind für mich so vollkommen in Ordnung. Dann gehts jetzt mal an billige Anbieter suchen!

Danke fürs Helfen, sagt bescheid, dann werfe ich euch nen Stein in den Garten!

0815

meisterglanz hat des mit der Zusammenstellung sehr gut gemacht!
Die würde ich so kaufen, wenn ich es gewollt hätte :D
Und der Anbieter ist wirklich billig!
Bestell das rhuig!

Zurück
Oben