Passt das SuperFlower 550W und reicht es?

11david

Newbie
hey forum :)

ich will mir ein neues netzteil kaufen weil man über lc-power ja nicht all zu viel gutes hört ;D

ich dachte da an dieses hier:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30069&agid=240&lb

jetzt zu meinen fragen: in das gehäuse passt es denke ich schon

http://www.amazon.de/LC-Power-649B-...EO50/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1296565184&sr=8-3

und wie schaut's sonst so aus mit qualität, stromanschlüssen etc.?

mein pc:

Prozessor: AMD AMD Phenom II 955 4x 3.2 GHz Quad Core Prozessor
Speicher: 4096 MB DDR3 1333MHz
Festplatte: 640GB HDD 7200rpm
Grafikkarte: geforce 8600gt (kaufe mir bald einen neue, kriege vllt als übergang die 9500gt von meinem bruder)
Mainboard: ASUS M4N68T-M LE Mikro-ATX
Laufwerk: 22x LG DVD-Brenner
Netzteil: LC-Power 420 Watt Silent Netzteil 80mm Lüfter
USB: 4 x Rückseite, 2 x Frontseite

ich erhoffe mir hilfe von euch, weil ich mich mit den ganzen bezeichnungen und so noch nicht ganz so gut auskenne ;)

danke schonmal im voraus :)

Seh ich auch so bin auch kein Freund von diesen LC-Power, Super Flower irgendwas dingern.. Kauf dir nen vernünftiges Markennetzteil.

komisch, in den ganzen tests hört man nur gutes über superflower, hab ich auch in den anderen foren gelesen und so..

Hallo,
ich würde auch kein Superflower nehmen.
Allerdings frage ich mich auch, für was du ein 500W Netzteil willst...für die GF9500GT?

Laut BeQuiet PSU Rechner reicht auch ein 300W PurePower L7 aus (85% Auslastung), wenn du noch mehr Luft haben willst, dann nimm das 350W.

Du hat ja eigentlich nur den 955er, der viel braucht (maximal so um die 110W), dazu eine Grafikkarte, die maximal 50W braucht, der Rest braucht kaum was (insgesamt vielleicht noch mal 50W). Wären also etwa 210W gesamt, mit Reserve sind da die 255W vom BeQuiet PSU Rechner durchaus konservativ.
Kannst dir also, wenn du wirklich nur so kleine Grafikkarten verwendest, auch ein 300W Netzteil holen (Markennetzteil!).
M.f.G.

ich will mir aber demnächst eine hd5850 oder hd5770 kaufen..

und nochmal, was ist denn so schlecht an den superflowern?

Die älteren Superflower hatten Probleme mit der Lötqualität und waren auch ansonsten nicht das gelbe vom Ei.

Mit den neuen Golden Green hat sich das aber geändert, Chinaböller sind das bei weitem nicht.

Wenn es maximal eine 5850 werden soll, dann reichen 400-450W aus.

Gruß

Hallo,
ich habe keinen aktuellen Test eines Superflower Netzteils gesehen. Entsprechend muss das kein schlechtes Netzteil sein, nur was ich nicht beurteilen kann, kaufe ich nicht.
Dazu sollte ich sagen: Netzteiltests sind bei mir generell nur Tests an einer Chroma, alles andere ist für mich kein Test, sondern eher ein Erfahrungsbericht, der nichts aussagt.

Für eine 5850 empfiehlt der BeQuiet Rechner schon ein 530er L7, für die 5770er nur ein L7 350W. Die 5850 braucht laut HT4U etwa 50W mehr, daher übertreibt der PSU Rechner da merklich.
Das deckt sich dann mit meiner Erfahrung, dass die Rechner immer sehr übertreiben (mein Rechner soll ein P8 DarkPowerPro 1000W zu 93% auslasten, kommt aber unter Volllast kaum über 500W).
Entsprechend sollte ein ca. 450W Netzteil für dich reichen (z.B. entweder ein BQ L7 oder ein Seasonic S12II Bronze).
M.f.G.

Wenn man Tests sehen will, muss man nach den NZXT Hale oder Kingwin Lazer Gold suchen.
Dort ist die Superflower-Elektronik verbaut.

Und ein Pure-Power ist nicht empfehlenswert, da gibt es bessere Netzteile für den gleichen Preis.

Das Golden Green 450 würde ganz zu dem System und einer 5850 passen.
Ansonsten Sharkoon Rush Power, Antec High Current Gamer oder Scythe Stronger. Gibt noch andere Netzteile in dem Preisbereich.

Gruß

gut dann denke ich dass ich das golden green 450watt nehmen werde..

Selbst wenn später eine HD 5770 oder HD 5850 die 8600GT/9500GT ersetzen wird,
reicht für die Zusammenstellung jedes gute 400W-Netzteil locker aus.

und nochmal, was ist denn so schlecht an den superflowern?
Wie schon bereits erwähnt wurde, ist die alte Amazon 80+-Reihe von Super Flower
zwar brauchbar, aber dessen Lötqualität ist sehr schlecht.

TCC schrieb:
nimm das http://geizhals.at/deutschland/a342994.html
dann haste keine sorgen und probleme mehr ;)

Eine Aussage mit Substanz :rolleyes:. Und nach einem halben Jahr beginnt dann der (verhältnismäßig) billige Gleitlager-Lüfter an, ein Schleif- und Klackerkonzert von sich zu geben.

@ 11david:
Bleibe beim Superflower-Netzteil und gut ist. Das Ding hat wenigstens einen den Konditionen — Hitze und der horizontalen Betriebslage — besser angepassten Doppelkugellager-Lüfter ;).

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab mir jetzt für 60€ das superflower 450W 80+ gold und die ati 5770 gekauft, die reicht mir allemal..

danke an alle hier :)

Zurück
Oben