Passt der 4600+?

Korro

Cadet 4th Year
Ja hallo erstmal.

Ich wurde von einem Freund gebeten seinen PC etwas aufzumotzen und ja... er hat einen Acer wo ich perdu nicht den Mainboard namen herausfinden konnte etc.
Er hat einen 22" Bildschirm und will möglich hoch spielen können.

er hat mit ein budget von 450 euro sowas gegeben und ich dachte mir ich nehme es für diese Komponennten

Gainward HD4870 "Golden Sample" 164,90
GigaByte GA-MA770-UD3 72,90
Enermax PRO82+ 425W 71,90
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition 38,90
CPU (4600) wird behalten + RAM wird behalten (dürfte DDR2 sein)

Dazu kommt noch eine Vista Home Premium SB version weil seine Acer Version schwer funktionieren wird.

die 1. frage ist Funktioniert der sein CPU (4600+) auf diesem Mainboard?
2. Frage is ob die zusammenstellung so ok wäre.

Ich weiß das die Grafikkarte wahrscheinlich ausgebremst wird, aber der alte CPU ist nur eine überganglösung bis das geld für einen besseren da wäre

mfg Korro

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier ;) haste ne ganze liste welcher CPU auf diesem Board passt!

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=3951

Zu dem CPU nimmt den erst mal und dann wenn das Geld da ist holt er sich nen neuen,
würde da aber zum 4Kern Raten da diese erst mal mehr leisten und in Zukunft noch einiges aushalten werden,
bzw. mithalten können von den anforderungen der Anwendungen und auch nicht so schnell ausgelastet ist.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
perfekt ich find ihn unter der liste das bedeutet er müsste draufpassen, den alten Boxedkühler müsste ich auch noch verwenden können.

jetzt fehlt eig nur noch die 2. frage was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung für das etwas knappe budget haltet.

mfg Korro

Also die Zusammenstellung ist OK!

Also Ich bin eher einer der ein Netzteil mit Kabelmanagment nimmt, Ich selber habe das MODU 82+ 525W von Enermax, algemein aber ist Enermax sehr leise und von der Last hält es einiges aus also sehr gut ist es.

Ist nur der CPU der nächsten Monat auf jeden fall geändert werden kann auf nen X4 ;)

aber Funktionieren wird es alles..., was vieleicht noch von vorteil sein würde wenn ne schnelle Festplatte verbaut wird noch WD Caviar Blue AAKA 640GB.

Wegen dem CPU Kühler ja den kanste nehmen aber schau dir dann die Temps an und beobachte es, es sollte aber noch zusetzlich nen guten CPU Kühler geholt werden.

Zuletzt bearbeitet:
jo der wird so bald wie möglich geändert.

Festplatten benutzen wir daweil von seinem alten PC 1. weil sonst das budget besprengt werden würde und 2. weil er daweil keine lust hat alles zu sichern etc. neu aufgesetzt wird sowieso.

jo die Temps werd ich im Auge behalten, ich hoffe einmal wenn der alte Lüfter durchgeputzt worden ist wird er den CPU auch noch außreichend kühlen bis ein neuer daher kommt.

danke für die hilfe! mfg Korro

Genau macht das so, hast das schon alles gut im grif...!

Worauf Du noch achten Könntest bei der Graka das die nicht 512mb hat sondern die 1GB ist besser!

Kein Problem!

mfg

der Preis is die 1GB darauf acht ich schon wegen dem 22" Monitor

Mfg Korro
Ergänzung ()

eine frage noch?

wegen dem Kühler kann ich den alten Boxed einfach draufsetzen oder muss ich da iwas mit wärmeleitpaste tun?

mfg Korro

Alte Wärme leitpaste abmachen saubermachen mit nem Taschen tuch oder gleichem, und neues drauf manschen bitte aber Dünn auftragen reicht (ne ganze spritze Tube wird nicht benötigt) schön gleich mässig verteilen Dünn und den Kühler drauf setzen.

Das wird immer so gemacht wenn es abmontiert wird der CPU Kühler auser es ist gerade frisch drauf gemacht worden und man hat was gedreht den Kühler oder gleichen ... ( ist ja frisch ) !

mfg

Ähm, wie alt ist das Acer?

N8icht das du da eine Sockel 939 CPU hast und DDR1 Ram. Das würde ich mal ganz schnell vorher raus finden. Ansonsten passt die CPU unter Umständen nämlich nicht.

Außerdem wäre es schade so eine schwache CPU mit einer 4870 zu kombinieren. Da langweilt sich schon eine 4850 bei der CPU Leistung.

der Acer is 1 bis 1/2 jahre alt

müsste glaube ich AM2 sockel sein... soviel ich weiß lass mich aber gerne eines besseren belehren

ja ich weiß das die Graka sich langweilt aber es kommt ja bald ein neuer CPU rein und das wir nicht doppelt kaufen.

mfg Korro

edit: müsste AM2 sein weil er hat einen PC4200 RAM soviel ich weiß ist das ein DDR2 RAM

mfg Korro

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben