Passt der Noctua NH-D15 in ein Caselabs S8S?

Trimipramin

Commodore
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4.555
Hallo zusammen :)

Ich habe ein bisschen aufgerüstet und mir einen Ryzen 3700X gegönnt. Dazu habe ich mir einen Noctua NH-U12S chromax.black gekauft. Lautstärketechnisch bin ich aber nicht so recht zufrieden mit ihm (auch nach anpassen der Lüfterkurve im BIOS).

In meinem Caselabs S8S (hier finden sich Angaben zum Case) war vorher ein Thermalright Macho Rev. B auf einem Asrock H97 Anniversary verbaut. Wenn ich das so von den Maßen richtig sehe, ist der Noctua nur ungleich größer/"fetter", richtig? Sprich ich kann auf dem neuen MSI B450 Tomahawk MAX auch die GPU verbauen, ohne das der Noctua da Stress macht? Denn darum geht es mir hauptsächlich. Ins Case wird er locker passen.

Als RAM habe ich diese hier verbaut, ist der Noctua mit diesen kompatibel? So wie ich das hier lese, muss lediglich der (in meinem Falle) vordere Lüfter etwas hochgesetzt werden? Und ja, ich könnte mir auch einfach den 15S kaufen, möchte aber gerne den normalen 15er in der chromax Variante :)

Eine gute Bekannte hatte mir zum 12er geraten (wobei ich da schon den 15er favorisiert hatte), da das Case sehr "staubhungrig" ist (ja, ich putze oft genug, ..ja.., wirklich) und sie Bedenken hatte, dass der 15er sich zu schnell zusetzt. Ich habe mir nun aber noch Demciflex Staubschutz geholt für vorne, so das ich mir da keine Sorgen mehr mache.


Bitte helft mir, damit ich nachher nicht doof da stehe, weils nicht passt. Und bitte entshculdigt die vielen Links, ich wollte nur bestmöglich unterstützen, wenn ich schon Rat suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Google und einen Meter zum Messen.
Wo ist das Problem?
 
550€ Case aber nicht in der Lage zu messen und zu rechnen? POG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Oder man klickt auf den selbst angegebenen Link und findet folgendes "
CPU-Kühlermax. 260mm Höhe
" -Da dürften fast 10cm Luft drüber sein beim D15/s, wegen RAM -die 10cm- kannst du für den Frontlüfter des D15 nutzen, der Rest passt - findet man auch alles haarklein bei Noctua...
 
Wieso soll er messen? Laut Geizhals kann man in das Case einen 26 cm hohen CPU-Kühler verbauen und der Noctua ist 16,5 cm hoch. Ergo passt das.

Was man schauen sollte ob der Kühler kompatibel mit dem Mainboard ist. Die Information sollte man bei Noctua direkt finden...
 
Gemessen habe, keine Sorge. Auch mit dem Macho war ersichtlich, dass noch Platz ist. Ich wollte mir lediglich sicher sein.

Vom Case her selber mache ich mir nicht so Sorgen (das hätte ich vielleicht ganz anders formulieren sollen, entschuldigt bitte), eher ob er auf das Mainboard passt, denn in der Kompatibilitätsliste findet sich das Mainboard nicht. Und ja, natürlich schreibe ich Noctua auch nochmal an.

edit: Im Startbeitrag nochmal klar gemacht, dass es mir vorwiegend um das Mainboard geht. Sry nochmals..
 
Es passt und es steht bei Noctua unter B450 Tomahawk das Max ist baugleich...
 
Und dafür hat Noctua ellenlange Mainboardlisten auf denen genau steht, ob es passt und wenn nicht, was im Weg ist.
 
Ja, Problem ist wahrscheinlich das ich so doof war, nur beim chromax und nicht einfach mal beim "Original" zu schauen... ^^

Gut, dann viel Wind um nichts wie es scheint.

Okay, dann warte ich mal, bis die Liste dort endlich fertig geladen hat, schau nochmal drüber und dann gehts ans bestellen. Sry nochmal fürs sinnlose Zeit stehlen. Rausreden möchte ich mich nicht, da hat das Gehirn wohl nen Moment ausgesetzt und auf der falschen Seite geschaut..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Bei mir lädt die Liste einfach nicht, es rödelt und rödelt. Egal ob Chrome oder Firefox. Allgemein ist deren Seite etwas langsam..

Aber gut, da stehts ja. Danke für den Hinweis. :)
 
Einfach die Seite machen lassen, irgendwann lädt sie fertig. Das Problem ist selbst über einen VPN vorhanden...
 
Zurück
Oben