Passt der Ram auf mein Mainboard?

lapanta

Ensign
hallo,

ich möchte mir 4 gb ram zulegen und meine frage ist ob der ram auf mein mainboard passt
ich habe ein gigabyte p45 ud3lr (rev 1.0)

genau ram bezeichnung ist :
CORSAIR XMS2, 4GB Dual Channel Kit, 2x2GB -CM2X2048-8500C52,10V - v4.1, cl5, 1066 MHz ( PC2-8500 )

und was haltet ihr selber vom ram?

Vielen dank für eure antworten

:evillol: wenn du keinen hammer brauchst, zum einstecken, passt der sicher rein. :evillol:

sollte eigentlich laufen.

hehe ;P nene mit gefühl natürlich, danke für deine antwort

ich habe noch eine frage und zwar habe ich ja 2 gb ram Kingston @800mhz cl5 (PC2 6400)
soll ich mir dazu noch 2 gb ram kaufen würde das völlig ausreichen oder soll ich mir gleich neu 4 gb ram kaufen die wo ich schon hier gezeigt habe?

den ram den ich besitze ist die normale version also ohne kühlkörper

d(anke)

Zuletzt bearbeitet: (noch eine frage hinzugefügt)
also vom ram übertakten habe ich nicht so viel ahnung sollte aber schon das potential dazu haben wenn ich es später mal machen möchte, also der corsair ram kann ich nicht sagen da ich den gerade in ebay beobachte.
was sagst du ? noch 2 gb ram zum alten dazu? komplett neuen ramm kaufen mit höherer taktrate?

danke

hab ich nicht so ganz verstanden. ich möchte mir auch bald eine neue festplatte ne schnellere wie meine jetzige kaufen und eine neue ati grafikarte (zb 5850) nur jetzt is meine frage lohnt es sich noch zu investieren?
mein cpu läuft auf 3,8 ghz.

richtig hauptsählich zocken und halt internet, ich bearbeite aber auch zwischen durch was mit magix video und photoshop aber selten

Also am günstigsten wäre vom deinem Kingston Ram noch mal 2 Gb zu kaufen, denn wenns der selbe Ram nochmal ist, kannste das als eventuelle Fehlerquelle später ausschließen, denn Mischbetrieb is manchmal nicht einfach, da nicht jedes Board jeden Ram gleich gut mag.

Wobei die Gigabyte bei Mischbestückung noch ziemlich tolerant sind, aber trotzdem möglichst gleichen Speicher kaufen, außer er ist total überteuert.

Ansonsten sollten die 4GB für deine Anwendungen reichen, wenn nicht wirst du es merken, nur wäre da das Aufrüsten wieder etwas schwerer.

ok alles klar vieln dank dan werde ich mir noch 2 gb vomgleichen ram kaufen

Zurück
Oben