Passt die GTX 580?

Warte doch noch auf die 6900er Reihe von AMD. Dann gibt es direkte Konkurrenz für die 580er und evtl. sinkt der Preis, wenn die Leistung der AMD-Karten stimmt. Vor Weihnachten würde ich an deiner Stelle sowieso keine Karte kaufen und deine GTX285 reicht doch noch dicke, wenn es nicht gerade um DX11 geht.

Eben, wie schon olo sagt :

1. Aufjedenfall noch 2 bis 3 wochen warten und schauen was die Preise machen !

2. ggf. die ATI Karten (HD6990 und HD6970 und HD6950) unter die Lupe nehmen !

3. Da die GTX285 nicht die lahmste aller Karten ist, solltest du das doch verkraften können ;)

Spike93 schrieb:
Eben, wie schon olo sagt :

1. Aufjedenfall noch 2 bis 3 wochen warten und schauen was die Preise machen !

2. ggf. die ATI Karten (HD6990 und HD6970 und HD6950) unter die Lupe nehmen !

3. Da die GTX285 nicht die lahmste aller Karten ist, solltest du das doch verkraften können ;)

Kann ich natürlich verkraften, bin nur genervt von 30-40 fps in BFBC2 und hab nicht mal AA drinne.
Vor allem bei den neuen Maps frisst das Spiel viel Leistung. Ich kann die 285er übrigens verkaufen, was noch ein zusätzliches Argument für die 5er ist.

Bis wann kannst du die 285er noch verkaufen?
Kannst du bis nach Weihnachten warten?
Wenn ja, dann warte auf jeden Fall.
Komisch, meine 5770 macht mehr als 30FPS, aber auch unter 1650x1080.

Quark.

Mein System frisst unter Idle 200 Watt und unter Last maximal 560 Watt.
[...]
Siehe hier: https://www.computerbase.de/artikel/g...stungsaufnahme

Dort verbraucht der PC knapp 430W. Mit der Übertaktung eines Quadcores auf 4GHz + VCore Anhebung kannste locker nochmal 50W draufrechnen. Damit liegt man bei 480W + Festplatten = knapp 500W.
Die 12V Leitungen des NTs sind somit ziemlich ausgelastet.

Seit den neuen BC2 Maps, geht meine 5870 auch regelmäßig unter die 40 FPS.
Ich hoffe, die verbessern die Performance noch ein wenig.

Die 550 Watt müssten eigentlich reichen.

Falls es nicht reichen würde, würde sich das Netzteil verabschieden? Es sollte doch eigentlich nicht, da es über einen Überlastungsschutz verfügt.

Ich denke, ich werde mir die Karte nach Weihnachten holen und mal schauen, obs funktioniert.

Rein theoretisch: Wäre das Corsair CMPSU-650TX Netzteil in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Reicht es auch, wenn ich die Graka übertakten werde (was hundertprozentig der Fall sein wird)?

Zurück
Oben