Passt die Hd4850 + Accelero S1 und Lüfter

pyro91

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
376
Hi

Ich will mir bald die neue HD4850 mit Accelero S1 und Lüfter kaufen. Ich hab allerdings Zweifel, ob das alles in mein Pc passt, drum hab ich mal ein Bild gemacht.

Ich will vor allem einen leisen Pc, deshalb geht der Referenz kühler schon mal nicht in Ordnung, deshalb will ich einen besseren. Auf edel-grafikkarten.de gibts ja noch verschiedene Versionen, welche ist da am besten. Also ich schätz mal, dass der Accelero + Lüfter nicht passt, drum hab ich nun den GfxChilla im Auge und den Akasa Neo Vortexx. Jetzt frage ich mich, welcher besser ist. Ich nehme an, dass der Neo Vortexx besser ist, da sie die Grafikkarte gleich übertakten...

Greetz

Ps: Muss das Orange und das Rote Kabel weg, um den Accelero zu installieren ?
 

Anhänge

  • RIMG0172.jpg
    RIMG0172.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 653
  • RIMG0175.jpg
    RIMG0175.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 657
Die Karte unter deiner Grafikkarte einen Slot runter, dann passt es...den Lüfter würde ich allerdings irgendwie hinter der Grafikkarte montieren, bringt ja nix wenn der Lüfter auf die Karte unter deiner Grafikkarte pustet.
 
Zu deinem PS:
Da der Accelero relativ groß ist brauchst du zwei slots und dann wird auch das SATA Kabel im Weg sein, aber du hast ja noch (Warscheinlich) irgendwo andere SATA Anschlüsse auf dem Board.
 
Also durch die Zusatzkarte die du da hast, passt der Accelero nicht. Wenn du sie einen weiter runter steckst, dann gehts, allerdings wird der Lüfter des S1 dann im Luft ansaugen behindert.
Ich würd den Vortexx nehen, der bläst dir direkt die warme Luft aus dem Gehäuse.
 
Für die Sata Anschlüsse muss du dan Kabel mit Winkelstecker nehmen sonst passts nicht.
 
Die SATA-Kabel dürften auf jeden Fall im Weg sein, und dein Board hat nur die 4 Anschlüsse. Es gibt aber auch SATA-Kabel mit abgewinkelten Steckern, und dann müßte das eigentlich klappen.
 
bringt ja nix wenn der Lüfter auf die Karte unter deiner Grafikkarte pustet.
Der Lüfter sollte auf bzw. unter den S1 geklemmt werden, damit dieser die Luft durch die Lammelen auf
die Graka bläst. Sonst bringt das nicht viel.

Mit nem guten Airflow kannst die Karte vielleicht sogar passiv betreiben.
Wie warm wird die denn mit dem Standartkühler?

EDIT:
Hab noch was vergessen.
Die Karte + S1 + Lüfter braucht 3 Slots. Also wird das ziemlich wahrscheinlich nix
mit dem Kühler + Lüfter.
Vielleicht hilft nen Slimlüfter. Müsstest du mal testen. Von Scythe gibts da einen. Der
ist glaub beim Zipang oder so dabei - gibts vielleicht auch einzelnd.

Ansonsten gibts auch Passivkühler die kann man mit dem Kühlkörper "über" die Grafikkarte befestigen.
Vielleicht gibts da passende für die HD 48x0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Idle kommt sie gut auf 70-80 Grad. Unter Last wird es dafür auch nicht sonderlich mehr. Liegt aber am noch mangelhaften Treiber, dass der Energiesparmechanismus noch nicht ganz klappt.

Edit:

Mit dem Turbomodul von Arctic Cooling klappts auf alle Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sieht wohl so aus, als würde es nix mit dem Accelero werden, außer ich würde die Slimlüfter von Scythe oder das Turbomodul nehmen. Passiv werde ich die Grafikkarte sicherlich nicht betreiben, denn der Accelero kühlt zwar die Gpu, aber nicht die Spannungswandler etc.

@Bullet Tooth: Genau das gleiche Problem hätte man mit dem von dir genannten Kühler...

Dann muss ich mich wohl zwischen dem Akasa Neo Vortexx und dem Accelero entscheiden, aber noch eine andere Frage: Erhitzt sich mein Prozessor ( Amd X2 5000+ Be auf 3Ghz mit Collermaster TX2 ) mehr mit dem Accelero, den eigentlich ist die ganze warme Luft noch im Gehäuse und wird dann vom Cpu Kühler genutzt. Da wäre der Neo Vortexx besser oder ?

Greetz
 
ok, ich warte jetzt mal den Review von Zimon ab, der ja jetzt den Akasa Vortexx Neo bekommt...

Greetz
 
Ich versteh nicht ganz warum du eine 4850 brauchst du hast doch, sehe ich das richtig ne 3850 oder, wenn ja die reicht dir locker bis zur nächsten Generation du brauchst eigendlich nicht jedes halbe jahr ne neue Graka die hd 3850 ist auch ziemlich gut!
 
ja, ich hab ne Hd 3850 (aber blos 256mb ^^ ) . Aber ich will mir ja auch erst in n paar Monaten die Hd 4850 holen, is eigentlich schon ein großer Unterschied...
 
Knall lieber einen 120er drauf - noch leiser, noch kühler.

cYa
 
@y33H@:
Wie soll dass mit dem Accelero S1 gehen ? Dass würde 3 Slots belegen, aber da ist ja noch die andere Karte da.

Aber mit dem Turbomodul von Arctic Cooling würde es denke ich gehen.
 
Mit dem TM belegst du 2,5 Slots, d.h. es wird verdammt eng bis unmöglich-

cYa
 
y33H@ schrieb:
Knall lieber einen 120er drauf - noch leiser, noch kühler.

Aber mit nem 120er, wie du ihm empfohlen hast, ist es möglich ?!?! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur allgemein gesprochen, für den TE ists natürlich Unfug. Ich würde da zu einem Coolink GFXChilla greifen.

cYa
 
Zurück
Oben