Passt die Hd4850 + Accelero S1 und Lüfter

@ wiesel201

Eine Karte mit einem passiven Kühler, welcher durch Gehäusebelüftung mit Frischluft "bestrichen" wird, ist für mich nicht eben nicht passiv. Du kannst imo auch nicht behaupten, deine Radeon würde passiv auf 45° kommen, wenn sie in Wirklichkeit indirekt belüftet wird.

cYa
 
Nur weil es Dir nicht paßt, werde ich mich nicht vom allgemein üblichen abwenden. Du kannst ja gern einen neuen Standard schaffen. Wenn der dann allgemein anerkannt ist, werde ich mich dem auch beugen. Bis dahin zählen für mich Vernunft und Sachverstand und nicht irgendwelche Krümelkackereien. Damit ist für mich das Thema endgültig beendet. Ich lasse mich hier doch nicht in eine Spam-Diskussion verwickeln, die völlig am Thema des Threads vorbeigeht...:rolleyes:
 
Einigen wir uns darauf. Du nutzt einen passiven Kühler, welcher jedoch indirekt durch 120er aktiv belüftet wird. Damit wäre die Kühlung insgesamt als "semi-passiv" anzusehen (auch wenns das eigentlich nicht gibt).

btw warte ich noch wie manch anderer vll auch auf einen Shot mit dem FurMark :)

cYa
 
Nur noch mal ne Frage, würde die Hd4850 mit dem Akasa Vortexx neo Kühler auch die Probleme mit den Sata-steckern mit sich bringen oder würde das passen, ohne das Winkel-Sata Kabel ?
 
Sry für Doppelpost, bin aber auf dieses Bild gestoßen, sollte es dann nicht doch passen, ohne die Winkel-Sata-Kabel zu benutzen, wenn man die Plastikabdeckung des Accelero wegmacht ?

mfg
 
es geht auch ohne angewinkelte satakabel, wenn du die "plastikblende" des accerleros auf der seite zum mainboard entfernst.



gruß.
 
sry, hatte das Bild vergessen:
bp8a3vft.jpg

qaux3ydw.jpg

uvuktv9k.jpg
[/IMG]
 
moin,

koennte evtl jmd mal abmessen in wieweit der kuehler ueber die karte hinausragt? hab in meinem tower nur max 3 cm noch platz und das sieht nicht so aus, als das es passen wuerde :(

als vergleich: ein xigmatek hdt s1283 passt nicht als cpu kuehler, der zalman 9700 hat grade so noch 5 mm platz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre, knapp 5cm - passt also bei dir nicht.

cYa
 
Hallo,
jo der Kühler ist riesig, hab nen Gehäuse das dem am Anfang gleicht (Coolermaster Elite)
bei 2x120mm Lüftern wirds schon eng zur Festplatte und den Sata Kabeln, und zum Seitenteil ist auch kaum Platz, ging aber grad so noch rein ;-)
Hab ne idle Temp von 33° , noch je ein 120er vorn rein und hinten raus, aber alle bloß mit 800rpm.
Dauervolllast hab ich nicht getestet, beim gamen sinds so 45°.
 
Zurück
Oben