Grafikfhler bei HD4850 Accelero s1

Und wie lange hat das bei dir ungefähr gedauert?

Also ein Zeitraum von Tagen oder Monaten?

lg

EDIT:

@ NIck.Name

auf dem Accelero war schon immer ein Scythe slipstream 1200 mit dem Zalmann Fanmate auf minimum geregelt! Das macht eigentlich genug Wind! Seit 4 Tagen läuft die jetzt Karte mit 1200 u/min.

Mein Pc ist sonst auch ziemlich Kühl weil die Luft einfach oben rausgesaugt wird!

Ich hoffe das es wirklich nur ein Rambaustein ist der die Taktraten nicht mitmacht sodass ich die karte weiter nutzen kann.

Rechnung oder Garantie habe ich leider nicht mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
@ nick.name:
also ich hab ja mal gar nichts gegrillt :D
lief schließlich alles unter referenz, aber ich muss sagen die wärme-pats zwischen vram und kühler waren extrem pröselig bei einer demontage.
-> was willst du eg immer mit auf die gefahr hin...?!
ich schreibe bloß aus meiner erfahrung und genauso hab ich es auch gekennzeichnet, ich schreib extra noch hin das es sich sicher nicht pauschalisieren lässt und dann kommt wieder dein herabwertender post.

zeitraum?
beim erstenmal glaube ich 4wochen.
beim zweiten mal hab ich sie gleich nach ner woche fehlfunktion auf garantie zurückgeben.

Steve says schrieb:
Hm diese Taktraten sind beim Overdrive eingestellt, sind diese normal?

Hallo, dazu muß ich mal was fragen: Ich habe wie schon angedeutet, auch eine 4850, wenn ich bei mir das Catalyst Controll Center öffne und auf Ati Overdrive gehe:

Der Haken ist drin, aber alles ist ausgegraut, ich kann da nichts ändern!!!

Jemand ne Ahnung wie ich da was ändern kann? Eingestellter Takt ist aber Standart: 625/993.

EDIT: Hab über die Treiberhilfe rausgefunden wie ich das rausnehmen kann (auf den Schlüssel klicken), nur: Minimum Einstellung für den Grafik-Takt ist 993, maximum ist 1050. Aber hier war ja der Tip gefallen, den Grafiktakt zu untertakten,w enn auch nur ein wenig.

Jemand ne Idee wie ich das hinbekommen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Steve says schrieb:
Mit 920 Klappt es, ich kann das Spiel gut spielen und das Atitool zeigt auch keine Artefakte!

Wird sich der Defekt schnell verschlimmern oder komme ich mit den Taktraten 2 Monate aus?

Dann ist der RAM vermutlich noch nicht defekt.
Also schone unbedingt die karte bis der ram wieder seinen Kühler hat.

mit etwas glück kannst du den takt wieder anheben ohne dass es fehler gibt

gruss

Danke euch allen für eure Hilfe,
Ich werde die Karte erst mal schonen und den Ram-kühler wieder aufkleben!

mfg

Wie kommt auf die der AC drauf :lol: Also nix mit Rma ;)
Der Ram ist anscheinend noch nicht defekt muss halt wieder die Kühler draufhauen ,errinert mich an die Alten HD4830er wo der Ram auch nur mit 900Mhz taktete ,als bei den reviews geocet wurde war meistens bei 920 schluss :D Kannst du mir mal veraten welcher Speicher auf der Karte verbaut ist (Hynix/Samsung usw) thx Sp3cial Us3r;)

Achso um welche HD4850 handelt es sich genau (Refrenzdesign oder anderes)??? Sapphire/Powercolor etz?

Die 4850 war ursprünglich eine Sapphire im Referenzdesign, welches sehr laut war!

Wie kann ich die Speichermarke ermitteln?

mfg

Steht auf der Karte drauf ;)
Welche Sapphire die im Refrenzdesign oder die Blaue mit dem Dual Slot ?
Und fals eine Blaue mit 2xdvi oder mit doppelslotblech mit dvi/hdmi/vga?

Zurück
Oben