Passt die MSI Geforce 210 in meinen PC?

Darkshadow55

Cadet 3rd Year
Handelt sich um die hier: http://www.amazon.de/MSI-NVIDIA-GeF...F8&qid=1411810292&sr=8-1&keywords=210+geforce
Ich brauche nämlich eine Art "Zwischenlösung-Grafikkarte", da meine GTX 970 erst in 2-3 Wochen kommt. Oder gibts noch bessere Karten in der Preisklasse bis 30€?

Specs:
AMD Radeon HD 6800 (defekt)
Netzteil ATX 750 Watt Corsair CX750 V2
Mainboard S-1155 ASUS P8Z77-V LE Plus, ATX
i7 3770k
Kingston HyperX Genesis 16GB RAM Kit
Gehäuse Miditower COOLER MASTER Centurion 5 II, ATX

Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Deine IGP ist auch so schnell - nimm die!

Tschuldigung, was bedeutet IGP? Wenn es um meine jetzige AMD geht, die ist leider defekt (Hab vergessen das zu ergänzen da ich die Specs nur kopiert hab).
Bzw. wie aktiviere ich die IGP?

Dein Prozessor hat einen Grafikchip drauf. Du musst dein Bildschirmkabel nur an dein Mainboard anschließen.

Einfach Kabel ans Board und gut, die Intel-GPU in der CPU hat wahrscheinlich mehr Dampf als die 210 :D
WoW auf niedrigsten Einstellungen läuft flüssig :D

Ernie123 schrieb:
Dein Prozessor hat einen Grafikchip drauf. Du musst dein Bildschirmkabel nur an dein Mainboard anschließen.

Hab jetzt alle 3 DVI-Stecker durchprobiert, bei einem bleibt der Bildschirm schwarz und bei den anderen beiden geht es normal. Nur halt mit der Standart-VGA-Karte, laut Gerätemanager. Ich kenn mich da leider echt nicht aus :I

Hast wohl keinen Grafiktreiber installiert ;)

Treiber von Intel installieren.

Wurst solange es geht?! Die iGPU (interne Graphikeinheit) vom Intel Prozessor hat die gleiche Leistung einer GT 210, wäre Blödsinn die zu kaufen. Das Kabel muss dann halt wie bereits gesagt ans Mainboard, da die CPU natürlich keine eigenen Bildausgänge hat :p
Und wie erwähnt muss der nvidia Treiber runter und der Intel Graphiktreiber drauf.

3 DVI? Dein Mainboard hat 1x DVI, 1x VGA, 1x HDMI, 1x DisplayPort. Wenn ich mir das vor Augen führe und davon ausgehe, dass du einen ganz "normalen" Tower hast, dann nimm den höchstgelegenen DVI-Port.

Du solltest die defekte Graka ausbauen - ich vermute, die ist noch drin? Sonst hättest du keine 3 DVI-Anschlüsse.

Gruß

Major Stoppel schrieb:
Du solltest die defekte Graka ausbauen - ich vermute, die ist noch drin? Sonst hättest du keine 3 DVI-Anschlüsse.

Gruß

Ernie123 schrieb:
3 DVI? Dein Mainboard hat 1x DVI, 1x VGA, 1x HDMI, 1x DisplayPort. Wenn ich mir das vor Augen führe und davon ausgehe, dass du einen ganz "normalen" Tower hast, dann nimm den höchstgelegenen DVI-Port.

Ja, mittlerweile hab ich gecheckt, dass die beiden unteren DVI Eingänge die von der Graka sind. Ich bekomme jedoch lediglich bei diesen beiden ein Bild. Wenn ich meinen Bildschirm oben beim Mainboard anstecke, bleibt der Bildschirm schwarz, auch nach einem Neustart. Und welchen Nvidia Treiber meint ihr? Ich habe derzeit ja keine Nvidia Komponente :D

Edit: Die Installation des Intel-Treibers wird leider mitten drinnen mit der Meldung <Ihr System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software> beendet :I Oder mit <Dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt>. Habe aber ganz normal Windows 7 64-Bit gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zu blöd um die alte Graka auszubauen ... hab sowas noch nie gemacht. Irgendwo gibts da so einen Hebel aber ich finde ihn nicht, vielleicht kann mir ja jemand helfen :x

IMG_3641.jpg
IMG_3644.jpg

1. diese clips drücken und das kunsstoffteil lässt sich aus dem gehäuse bewegen damit das slotblech der graka freiliegt
IMG_3641.jpg
2. den hebel am ende vom pci-e slot nach unten drücken damit man die graka aus dem slot ziehen kann (du solltes den hebel von oberhalb der graka erreichen können)
IMG_3644.jpg

T.I.M. schrieb:
1. diese clips drücken und das kunsstoffteil lässt sich aus dem gehäuse bewegen damit das slotblech der graka freiliegt
Anhang anzeigen 443206
2. den hebel am ende vom pci-e slot nach unten drücken damit man die graka aus dem slot ziehen kann (du solltes den hebel von oberhalb der graka erreichen können)
Anhang anzeigen 443207

Wie muss ich die Clips denn drücken und welches Kunststoffteil meinst du? Und zu dem Hebel komm ich bzw. ich seh ihn auch nicht von oben. Danke für die Hilfe und die Bilder aber ich bin wohl einfach zu inkompetent für das :(

Edit: Okay den Hebel hab ich jz, d.h rechts lässt sie sich heben aber links halt noch nicht wegen den Clips

die geriffelten clips wo die pfeile draufzeigen richtung mainboard drücken dann kannst du die befestigungen nach links rausschieben und die graka ist dann auch auf der linken seite locker

T.I.M. schrieb:
die geriffelten clips wo die pfeile draufzeigen richtung mainboard drücken dann kannst du die befestigungen nach links rausschieben und die graka ist dann auch auf der linken seite locker

Ich verstehs leider noch immer nicht ... ich kann aber auch über das BIOS die IGP aktivieren oder? Was muss ich da genau einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben