Passt diese gtx 970 in mein Gehäuse?

toxic999

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
472
Guten Abend liebe Community.

Ich möchte mir die Gigabyte 970 Gaming G1 holen.
http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-970-gaming-g1-gv-n970g1-gaming-4gd-a1167952.html

Mein Gehäuse ist ein Bitfenix Prodigy in der Mini ITX Variante.
Laut gh.de Datenblatt ist die Grafikkarte 312mm Lang

Das Gehäuse soll laut CB Test 315mm fassen laut gh.de 310mm

Nun bin ich mir nicht Sicher ob ich die Bestellen soll oder eine andere?
z.B. die Asus GTX 970 Strix.

mfg Andi
 

k0n

Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.763
Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. So Angaben sind immer etwas vorsichtiger.
Wenn aber nun wirklich nahezu die gesamte Tiefe von 400 mm zur Verfügung steht..?
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.710
Nachmessen.
 

toxic999

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
472
Danke für die schnellen Antworten.
Jo komme auf die selben Ergebnisse wie im CB Test. Also steht der Bestellung wohl nichts mehr im Wege :D
 

toxic999

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
472
Ich bins nochmal.
Es gibt jetzt die Gigabyte Windforce 3x. Die 2mm kürzer sind perfekt für mein Vorhaben.
Da hab ich dann noch Fragen.
Wie groß ist der Leistungsunterschied? Ist das deutlich Spürbar oder allenfalls Messbar?
Wenn ich die Temp- und Powertargets hochsetze komme ich dann auf das selbe Leistungsniveau wie beim großen Bruder?

Und wann wird mit der Verfügbarkeit gerechnet?

okay habs schon
https://www.computerbase.de/forum/threads/gigabyte-gtx-970-zwei-versionen-g1-gaming-und-windforce-3x.1396479/
hier der Link für interessierte
 
Zuletzt bearbeitet:

st0rm337

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
41
Ich klinke mich mal ein:
Passt die Gigabyte in ein Corsair Carbide Air 240 (Ich hab das Gehäuse noch nicht). Die Länge sollte gehen, obwohl Corsair max. 290mm angibt. Ich weiss aber nicht, wieviel Spielraum die Höhe hat? Wenn z.b. eine Galax GTX 780 Ti HOF+ passt, würde dann die Gigabyte auch passen?
 

Hagen_67

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.308
@sr0rm337:
Wenn ich das richtig sehe könnte sie vllt. reinpassen, wenn Du den Frontlüfter ausbaust. Die Höhe der GraKa dürfte nicht so sehr das Prob sein.
Allerdings hat die Karte dann relativ wenig Luft im Gehäuse.
Jetzt kommt eher eine Vermutung von mir, als faktisches Wissen ( also korrigiert mich bitte, wenn es falsch ist):
Aufgrund der Enge wirst Du nicht großartig ocen können. Die Karte weiß dann nicht mehr wohin mit der warmen Luft. Und ohne OC gibt es leisere und v.a, kürzere Karten bei der 970, die dann auch keine Probs wegen der Länge beim Einbau machen.

Ansonsten, was hältst Du denn von dem Gehäuse?
 

st0rm337

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
41
Danke Hagen!

Ja, mit dem OC wäre wohl problematisch, aber vielleicht könnte noch ein low-profile Lüfter passen vorne.
Als Alternative gäbe es sonst nur die EVGA, die MSI und ASUS sind a leider definitiv zu hoch für das Gehäuse.

Das Node ist nett, aber das Air 240 finde ich noch ein wenig besser, vor allem weil ich es anders orientiert mit dem Window oben auf dem Tisch haben kann :)
 

toxic999

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
472
Also ohne Lüfter(auch keine slim) sollte die Grafikkarte passen. Da die Karte keine Luft nach aussen schauffelt, solltest du aber für einen ausreichenden Luftstrom sorgen
 

Hagen_67

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.308
Aber wie soll er einen guten Luftstrom aufbauen, wenn er keinen Frontlüfter drin hat?
 
Top