Passt diese SSD M2?

Tyburonx

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
8
Hallo,

würde die "SSD KIOXIA EXCERIA G2 SSD 1TB, M.2" passen ? Würde die fürn 2 Slot verwenden am Mainboard. Habe aktuell eine "Samsung MZ-N6E250BW 860 EVO M.2 250 GB SATA M.2 Interne SSD Schwarz". Bin etwas verwirrt bezüglich SATA und NVME.
Ergänzung ()

X470 Aorus Ultra Gaming dieses Mainboard habe ich.
 
Wieso sollte sie nicht passen?
Das ist eine M2 2280 wie jede andere auch was das Format angeht. SATA und NMVE bezieht sich darüber wie sie angesprochen wird und damit was für Geschwindigkeit zu erwarten sein wird.
 
Also laut Produktbeschreibung deines Mainboards kann der m.2-Slot, der SATA kann, auch NVME. Und da du momentan einen SATA-SSD verbaut hast, dürfte das wohl der Slot sein. Kurz gesagt: beide m.2 Slots können NVME, aber nur einer kann beides. Wenn die Kioxia NVME ist, dann geht die in beiden Slots.

Möchtest du die Kioxia zusätzlich zur Samsung verbauen oder die Samsung durch die Kioxia ersetzen? Das ging aus deiner Post nicht wirklich hervor. Aber wie gesagt: beide m.2 Slots auf deinem Board können NVME.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Dragon schrieb:
Wieso sollte sie nicht passen?
Das ist eine M2 2280 wie jede andere auch was das Format angeht. SATA und NMVE bezieht sich darüber wie sie angesprochen wird und damit was für Geschwindigkeit zu erwarten sein wird.
Zipfelklatscher schrieb:
Also laut Produktbeschreibung kann der m.2-Slot, der SATA kann, auch NVME. Und da du momentan einen SATA-SSD verbaut hast, dürfte das wohl der Slot sein. Kurz gesagt: beide m.2 Slots können NVME, aber nur einer kann beides. Wenn die Kioxia NVME ist, dann geht die in beiden Slots.
Alles Klar vielen danke.
 
Hmm, was das Posting über mir wohl aussagen soll?
 
Zurück
Oben