Fragger911
Vice Admiral
bensel32 schrieb:Warum ein Bluray-Laufwerk?
Ist mir so durchgerutscht, vielmals um Entschuldigung. Lässt man das halt weg und ist trotzdem bei einem wesentlich besseren Paket als das TE-Bündel für nur 50€ mehr. (nur 3 statt 4 GB HDD sollte jetzt nicht den Gnadenschuss bedeuten, oder?)
Wohlgemerkt, das Ganze soll lange halten.
Ergänzung ()
Steini1990 schrieb:Aber natürlich ist in der Zusammenstellung von Fragger die M2-SSD, der RAM und das Laufwerk weit übertrieben. Eine normale SATA-SSD, ein günstigerer DDR4-3000er RAM und ein normales DVD Laufwerk reichen bei weitem.
- zeig mir jemand eine wesentlich günstiger 2,5" SSD mit 512GB [man spart sich Strom- & Datenkabel] => ich würde eher die HDD in Frage stellen
- es ist bewusst ein M.2 SATA SSD, keine PCIe Version
- 3000er RAM kostet ganze 10€ weniger
- BluRay zum Filme schauen, ich bin Fan von Hardcopy, die ich mein Eigen nennen kann
Der 2400G ist für die Mehrleistung einfach zu teuer, wenn hier schon jeder auf dem Preis rumhackt.
Ebenso bietet die AM4-Plattform eine weitaus längere mögliche Nutzung, ausgehend von den Erfahrungen mit AMD und den Spezifikationen.
Intel im Gegenzug hat in der Vergangenheit nur zu oft die vorzeitige Obsoliszenz der eigenen Produkte durch eine kundenunfreundliche Produktpolitik bewiesen.
Wie gesagt, das sind die Worte des TE, es soll wieder lange halten.
Zuletzt bearbeitet: